Home / Forum / Sex & Verhütung / Qlaira - Antibiotika

Qlaira - Antibiotika

3. Juni 2016 um 16:14

Hallo,

ich musste vor kurzem Antibiotika einnehmen, weshalb ja meine Pille an Wirkung verloren haben könnte.

Jetzt bin ich mir unsicher, wielange ich und mein Partner zusätzlich verhüten müssen.

In der Packungsbeilage steht nur, Antibiotika kann die Pillenwirkung beeinträchtigen und man solle zusätzlich verhüten. Aber leider nicht wielang.

Im Internet finde ich mehrere Beipackzettel der Qlaira. In manchen steht ebenfalls keine Dauer drin, in einer ist von 7 Tage (nach dem Absetzen des Antibiotika) die rede und dieser hier http://beipackzetteln.de/qlaira
sogar von 28 Tagen. Im Internet schreiben viele von 9 Tagen, meine Frauenärztin hat mir gesagt 7 Tage. Allerdings bin ich mir nicht sicher, ob sie das nicht einfach pauschal für alle Pillen angenommen hat. Die Qlaira ist ja scheinbar doch etwas spezieller.

Was stimmt denn nun?

Danke ihr lieben

Mehr lesen

4. Juni 2016 um 17:03

Danke
Hallo Anja,

das ist lieb von dir vielen Dank
Hatte dann gestern sogar auch noch so etwas ähnliches auf einer englischen Seite gelesen, das sich die Erkentnisse mittlerweile geändert haben. Ich bleibe dann einfach bei den 7 oder maximal 9 Tagen wie von der FA empfohlen dann passts.

Liebe Grüße zurück

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Pille länger durchnehmen
Von: greer_12347489
neu
4. Juni 2016 um 1:42
M jungfrau sucht richtige für erstes mal
Von: pertti_12242129
neu
3. Juni 2016 um 22:23
Hi
Von: rowina_12128987
neu
3. Juni 2016 um 15:47
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram