Home / Forum / Sex & Verhütung / Qlaira - ab wann Schutz gegeben ?

Qlaira - ab wann Schutz gegeben ?

2. Januar 2013 um 18:19

Huhu Mädels
Ich hab heute die neue Pille Qlaira bekommen. Zuvor hatte ich die Zoely.
Meine Frauenärztin sagte mir, ich nehme die letzte wirkstoffhaltige der Zoely und beginne daraufhin direkt mit der Qlaira. Entweder bleibt meine Periode weg oder ich blute einen ganzen Monat durch
Aber die Frage ist; ab wann bin ich wieder vollständig geschützt ?
In der Packungsbeilage steht nur der Wechselweg aber nicht ab wann ich wieder geschützt bin
Ein einziger Satz hätte mir meine Unwissenheit schon genommen
Wisst ihr, ab wann die Qlaira wirkt ?
Die Zoely ist wie die Qlaira eine kombinierte Pille.

Liebe Grüsse

2. Januar 2013 um 18:51

Ab sofort
Soweit beide kombinierte Pillen sind, ist die Wirkung trotz Wechsel gesichert

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

2. Januar 2013 um 18:52

Außer..
die Qlaira ist schwächer als die vorherige...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

3. Januar 2013 um 21:29

Eine Woche
auf jeden Fall bist du nach einer Woche "gesichert"
Ich nehme die Qlaira nun seit 2 1/2 Wochen und habe jetzt schon ein Problem mit Zwischenblutungen, was ich zuvor noch NIE hatte ... ganz schlimm deswegen werde ich sie warscheinlich auch wieder wechseln

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Noch mehr Inspiration?
pinterest