Home / Forum / Sex & Verhütung / Prostitutuion: Sex mit 16-jähriger nicht strafbar?

Prostitutuion: Sex mit 16-jähriger nicht strafbar?

21. Juni 2007 um 9:34 Letzte Antwort: 21. Juni 2007 um 11:27

Hi Leute,
kennt sich jemand mit der aktuellen Gesetzeslage aus? Aus gegebenen Anlass einer Tochter meiner Freundin bitte ich mal um Hilfe. Bisher war gem. 182 Abs. 1 StGB der Sex gegen Bezahlung mit einer 16-jährigen nicht strafbar, wenn sie zum Sex nicht gezwungen wird oder gewerbsmäßig vollzogen wird. Das alleine finde ich schon pervers. Nun soll es eine Neuregelung geben, in dem der Sex gegen Geld mit einer Frau unter 18 Jahren bestraft werden soll. Viel zu spät, wie ich meine.

Wann tritt die neue Regelung bezüglich des Mindestalters in Kraft? Habe diesbezüglich keine Infos erhalten.

Gruß

Mehr lesen

21. Juni 2007 um 11:27

Der Unterschied liegt darin, dass
die Dame jetzt nach einer neuen Gesetzesvorlage mindestens 18 Jahre sein muss. Das halte ich für vernünftig und absolut notwendig. Ich kriege das Kotzen, wenn Freier bisher ungestraft mit einer 16-jährigen rummachen konnten.

Zur Frage: Wann ist die neue Gesetzesvorlage (Mindestalter 18 Jahre) rechtskräftig bzw. geplant?

Gefällt mir
Diskussionen dieses Nutzers