In Antwort auf jancis_12342074
Hmmm...
JA die Gynefix brauche ich nun nicht mehr. Aufgrund der übemäßigen männlichen Hormone, die ich wegen dem PCOS hab, muss ich als Therapie die Pille nehmen. (leider wieder) Dass wir Nachwuchs wollen, wussten wir im Juli auch noch nicht genau.
Naja und mit der Gynefix ist es ja nun doppelt gemoppelt. Wollte den Hormonen ja auch abschwören...
Deshalb sollte sie nun raus. Sie ist auch nicht eingewachsen, sondern in der Gebärmutterwand verankert (sie wird ja so eingesetzt). Beim Ziehen könnte also theoretisch die Gebärmutter jeder Frau verletzt werden. Leider liest man eben nirgendwo Berichte vom Gynefix ziehen...
Das verunsichert mich eben etwas und ich hätt gern mal gewusst, ob es bei anderen problemlos von statten ging.
!!!
Liebe Kathy,
bei was für einem Arzt bist du denn in Behandlung wegen PCO und dem Hormonproblem?
Das ist nämlich - mit Verlaub - gequirlte Kacke, dass man in so einem Fall die Pille gibt!!! Die ändert an der Situation GAR NICHTS! Die verschiebt die Probleme nur, bis du sie wieder absetzt!
Ich vermute, dass dein Gyn dich behandelt?
Ich möchte Dir wirklich ans Herz legen, dich zu einem guten Endokrinologen zu begeben! Hormonstatus machen lassen - und dann mal sehen, wo's hängt. Vielleicht stimmt was nicht mit der Schilddrüse?
Eine Freundin von mir hatte beispielsweise auch PCO und erhöhtes Testosteron (inklusive netter Effekte wie Gesichtsbehaarung usw.) und "musste" angeblich auch deswegen die Pille nehmen.
Jetzt war sie beim Endokrinologen, da wurde festgestellt, dass sie eine etwas kompliziertere Fehlfunktion der Schilddrüse hat - das wird jetzt mit L-Thyroxin behandelt und es geht ihr blendend - auch ohne die Pille...
Von der Pille würden die Zysten auf den Ovarien kleiner oder gar verschwinden - aber nur, bis du sie wieder absetzt. Gleiches gilt für das Testosteron.
So behandelt man Symptome, aber keine Ursachen!!!
Kathy, bitte konsultiere einen weiteren Arzt - du tust dir sonst nichts Gutes!
vlg
käferchen
1 -Gefällt mir