Forum / Sex & Verhütung

Probleme nach setzen der Kupferspirale !!

Letzte Nachricht: 10. März 2008 um 1:08
09.03.08 um 20:31

Hallihallo !!

Ich habe seit Mittwoch(05.03.08) die Kupferspirale
(Flexi-T 300) gesetzt bekommen. Ich muss dazu sagen, ich habe noch keine Kinder bekommen,und habe die Spirale
einen Tag nach Ende meiner Monatsblutungen bekommen. ich habe 16 Jahre lang die Pille(Femovan) genommen,und kann auf Grund einer anstehenden Magen Op keine Pille mehr nehmen.
Nun zu meinem Problem, das einsetzen war nicht so schön,tat 2x für 10 sek. ordentlich weh,danach auf dem Weg nach Hause hatte ich Unterleibschmerzen. Habe zur Sicherheit Schmerztropfen genommen,und hatte keine Probleme. Am nächsten Tag bekam ich gegen 11 Uhr wieder Unterleibschmerzen die bis 15 Uhr so heftig waren,das ich gekrümmt und heulend auf dem Boden lag. Wieder Tropfen genommen,und nach 30 min.war alles vorbei.
nun habe ich bis heute(Sonntag) immer mal wieder Unterleibschmerzen,welche ich seit Donnerstag ohne Tropfen aushalten kann,und ich habe seit dem Einsetzen leichte Blutungen mit hellem Ausfluss. Geht das bald weg? Ich hatte noch nie Probleme mit Ausfluss,und kaum Unterleibschmerzen,wenn ich meine tage bekam. Kann ich die Spirale nicht ab? Hatte jemand von Euch auch solche Probleme? Ich habe keine Hormonspirale bekommen, damit mein Körper von Hormonen nicht mehr so schwammig ist(starke Zunahme). Ich wäre froh über Antworten!!
Sammy2309

Mehr lesen

10.03.08 um 1:08

...
deine beschwerden, also bauchschmerzen und blutungen, sind durchaus im rahmen nach einer iup-einlage. deine gebärmutter wehrt sich eben erst mal gegen den fremdkörper.
der "ausfluss" ist höchstwahrscheinlich einfach nur zervixschleim, der durch die spirale manchmal verstärkt produziert wird (durch die mechanische reizung). so lange der schleim nicht auffallend riecht oder grünlich gefärbt ist, sollte alles okay sein.
du musst dir ein bisschen zeit geben mit der spirale!
aber wenn deine beschwerden andauern und auch nach ein paar zyklen nicht deutlich schwächer werden, solltest du die spirale wieder entfernen lassen, denn dann verträgst du sie offensichtlich nicht.

vlg käferchen

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

Diskussionen dieses Nutzers