Home / Forum / Sex & Verhütung / Probleme nach absetzen der Pille

Probleme nach absetzen der Pille

9. Oktober 2013 um 21:04

Hallo Ihr Lieben,

zwar gab es dieses Thema schon öfter aber doch nicht ganz mit meinem Problem.

Ich hab jetzt 11 Jahre lang die Belara genommen. Abgesetzt habe ich Sie jetzt knapp 4 Monate da ich Probleme mit meinem Magen hatte. Aber jetzt bin ich kurz vor dem Durchdrehen!
Mein Gesicht ist voller entzündeter Pickel ich seh einfach furchtbar aus! Außerdem habe ich das Gefühl Wasser in den Beinen zu haben und allgemein irgendwie aufgedunsen zu sein.
Mir gehen die Haare aus und sie sehen auch noch glanzlos aus...
Mein schlauer Hautarzt hat mir den Rat gegeben ich soll mich nicht so oft waschen... alle zwei Tage wäre völlig ausreichend.
Aus einer Kurzschlussreaktion heraus hab ich eben einfach wieder die Pille genommen.
Kann mir jemand helfen und hat die gleiche oder ähnliche Erfahrung gemacht? Wie lange dauert es bis die Pille wieder anschlägt und meine Haut wieder besser wird? Wird sie überhaupt wieder besser durch die Pille?
Vielen Dank für eure Hilfe !

10. Oktober 2013 um 15:36

Hallo!
Habe vor 3 Monaten auch die Pille abgesetzt,da ich ständig Migräne hatte.Habe mit 15 angefangen und bin jetzt 34.Lediglich in meinen 2 Schwangerschaften hatte ich Pillenpause.
Kurz nach dem Absetzten ging es schon los mit dem Haarausfall,vor allem beim Haarewaschen gehen sie büschelweise aus.Meine Haut im Gesicht ist etwas großporiger und die Stirn unreiner geworden-hoffe das nicht noch mehr Unreinheiten dazukommen! Und seit 2 Tagen habe ich ein nerviges Kopfhautjucken,das ja anscheinend auch von den Hormonen kommen kann. Periode hatte ich (bis auf eine leichte dunkelbraune Schmierblutung) noch keine! Hoffe das sich das alles bald wieder einpendelt. Vor allem das Kopfhautjucken macht mir zu schaffen,bin am überlegen ob ich zum Arzt soll! Habt ihr sowas bei euch auch beobachtet?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Ich komme zu früh-was tun ?
Von: miruna_12491115
neu
9. Oktober 2013 um 22:44
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram

Das könnte dir auch gefallen