Anzeige

Forum / Sex & Verhütung

Probleme mit verschiedenen Pillen

Letzte Nachricht: 23. April 2013 um 21:22
T
talea_12356354
23.04.13 um 19:31

Hallo liebe Forenmitglieder,

ich habe ein kleines Problem. Ich bin w, fast 20 und nehme seitdem ich 13 Jahre alt war die Pille. Damals wegen sehr starker Regelblutung und unglaublichen Schmerzen. Wegen diverser Unverträglichkeiten hatte ich schon die aida, lamuna, yasminelle, valette... zuletzt bin ich bei der Yasmin hängen geblieben. Ich nahm diese Pille wegen der heftigen Stärke meiner Regelblutungen meist 5 Blister am Stück ein und machte dann erst die Pillenpause, alles immer in Absprache mit dem FA. Habe sie bestimmt auch jetzt 2 Jahre am Stück genommen, jedoch folgten bald wieder sehr häufige Zwischenblutungen und dazu kam dann noch starker Libidoverlust, ich schlafe wenn überhaupt noch 1 mal im Monat mit meinem Freund. Ich würde eigentlich total gerne, Empfinde aber kein Verlangen. Habe auch schon mit ihm darüber geredet und ihm gesagt, dass es "nicht an mir liegt". Nun hatte ich im Januar die Jubrele von meiner FA bekommen, was sich als großer Fehler herausstellte. Seitdem schwitze ich ständig, bin nachts klitschnass geschwitzt, obwohl ich sonst vielmehr zum frieren tendiere. Ich habe auf einmal Pickel bekommen, hiermit hatte ich nie Probleme. Zwischenblutungen habe ich ständig, sprich ich habe meine Tage quasi dauerhaft. Libidoverlust ist noch schlimmer geworden, auch habe ich Schmerzen beim Geschlechtsverkehr. Und das schlimmste: Mein Busen ist von 75D auf ca 75 B/C "geschrumpft". Nein, ich habe nicht abgenommen. Heute war ich wieder beim FA und habe die Pille Microgynon verschrieben bekommen, mit der Begründung, dass dies eine neutrale Pille sei und dadurch wieder alles besser werden würde. Kann mir jemand Hoffnung machen oder habt ihr Meinungen dazu? Bin echt traurig mit der momentanen Situation

Mehr lesen

Anzeige
C
coquette164
23.04.13 um 21:22

Also 2 Dinge
fallen mir dazu ein:

1. Es gibt Frauen, die die Pille ganz allgemein nicht vertragen. Das muss man dann wohl oder übel hinnehmen und sich andere Verhütungsmethoden suchen.

2. Nachdem du die Pille nimmst, gehe ich davon aus, dass du gar nicht weißt, wie groß deine Brüste in natürlichem Zustand ohne die Pille wären. Du kannst also davon ausgehen, dass nicht die neue Pille die Brüste geschrumpft hat, sondern dass deine alte Pille sie durch Wassereinlagerungen vergrößert hat und diese bei der neuen Pille nicht mehr existieren. Gewöhne dich also an den Gedanken, dass 75 B/C deine normale Größe ist und 75 D nur eine Wassereinlagerung, die durch die Pille auftreten kann, die aber mit ihrem Absetzen wieder verschwindet.

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

Anzeige