Home / Forum / Sex & Verhütung / Probleme mit Pille Valette

Probleme mit Pille Valette

30. Juni 2010 um 14:01 Letzte Antwort: 1. Juli 2010 um 10:02

Hey Leute,
ich nehme die Valette schon so ca. 1 1/2 Jahren und hatte eigentlich von Anfang an kleinere und größere Probleme damit. Ich hatte am Anfang leichte Schmierblutungen, die aber dann nach 1 Monat wieder weggegangen sind. Außerdem hatte ich starke Stimmungsschwankungen, große Probleme mit zu trockener Haut (überall) und fast monatlichen Vaginalpilzen, also allgemein starken Problemen mit meiner Haut im Vaginalbereich und Libidoverlust. Und diese als 2. beschriebenen Probleme haben sich jetzt mehr oder weniger gefestigt...
Ich überlege nun, ob ich entweder die Pille wechseln sollte oder auf ein ganz anderes Verhütungsmittel zugreifen sollte. Habt ihr vllt. einen Tip für eine andere Pille oder ein anderes Verhütungsmittel, das ich in meinem jungen Alter verwenden könnte???

Danke, Jana.

Mehr lesen

30. Juni 2010 um 14:19


Das nenn ich mal Nebenwirkungen...
Also hatte vorher die Belara und wechsele grad zur schwächeren Lamuna 20 weil ich so gewichtsschwankungen bekam, rede doch einfach mit deinem FA und lass dir ne andre verschreiben, wenns dann nicht besser wird muss du wohl ganz umsteigen =/

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
1. Juli 2010 um 10:02

GyneFix
Ich nehme auch die Valette und habe mir vorgestern die GyneFix "verpassen" lassen. Ich werde die Valette noch 1 Monat weiter nehmen, um zu schauen, ob ich durch die GyneFix Bauchschmerzen oder so bekomme. Sollten solche Beschwerden auftreten, kann ich sehr sicher sein, dass es nicht durch das gleichzeitige Absetzen der Pille passiert.

Ich habe zwar nicht solche starken Probleme wie du, aber ich nehme schon seit sehr langer Zeit die Pille, immer verschiedene im Wechsel und weiß gar nicht, wie ich ohne funktioniere
Aber ich glaube schon, dass dadurch einige depressive Verstimmungen, nicht allzu ausgeprägte Libido und Vaginalinfektionen unterstützt werden.
Obwohl ich große Angst vor Akne, Haarausfall und schmerzhafte Perioden habe, freu ich mich irgendwie schon auf meine baldige Zeit ohne Pille!!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
Frühere Diskussionen
O.o driiingende frage!!!!
Von: ciel_12724205
neu
|
30. Juni 2010 um 20:43
Teste die neusten Trends!
experts-club