Home / Forum / Sex & Verhütung / Probleme mit Nuvaring...

Probleme mit Nuvaring...

3. November 2009 um 14:44 Letzte Antwort: 12. November 2009 um 11:44

Hallo ihr Lieben,

Ich weiß zwar nicht, obs was bringt, aber vielleicht doch... Bin am Freitag vom Pflaster (nach 2 Jahren Gebrauch) auf den Nuvaring umgestiegen. Mein FA hat mir empfohlen, dabei die pflasterfreie Woche auszulassen, damit ich nicht schwanger werde, aber jetzt ist folgendes passiert:

Seit dem Einsetzen habe ich ziemlich starke Rückenschmerzen und ab und zu ein heftiges Bauchziehen...

Meine Entzugsblutung ist ausgeblieben (wovon ich hoffe, dass das normal ist) und beim Sex ist mir der Ring einmal in der Reitstellung herausgerutscht...

Wollte also mal wissen, ob jemand vielleicht eine Idee hat, wie ich a.) problemlosen Sex in der Reitstellung haben kann, ohne das ich Angst haben muss, dass Ding zu verlieren

und

b.) ob solche Nebenwirkungen wieder vergehen können bzw. ich auch WIRKLICH geschützt bin (laut Packungsbeilage schon, da ich das Pflaster immer richtig angewendet habe) bin mir aber trotzdem unsicher...

Mehr lesen

12. November 2009 um 11:44

Hallo Monimo85
Ich hab den Ring genau so eingeführt wie es in der Packungsbeilage angegeben ist und den sogar inzwischen noch weiter hineingeschoben (so weit, dass er, wie du beschrieben hast sogar schwer herauszuholen ist...) Er ist mir nämlich letztens wieder rausgerutscht, diesmal allerdings in der Missionarsstellung...

Mein Freund meinte zwar, dass wäre nicht so schlimm, weil der ja drei Stunden herausen sein kann (ich hab ihn natürlich gleich wieder reingetan), aber mir ist seitdem irgendwie die Lust an Sex vergangen... (hatten die ganze Woche noch keinen Sex ) Ich hab irgendwie Angst, dass der wieder rausrutscht...

Die Rückenschmerzen sind jetzt Gott sei Dank erstmal weg und kommen auch hoffentlich nicht wieder... Hab mich einfach nur mal ganz entspannt für 2 Stunden an die warme Heizung gesetzt, weil ich das nicht mehr ausgehalten hab und dann plötzlich warn sie weg Bauchziehen hab ich aber trotzdem noch häufig (heute mal nicht "juhu" und irgendwie so Schwangerschaftsanzeichen, obwohl der Test negativ war...

Müsste ich nicht eigentlich wenigstens so eine Art Schmierblutung bekommen?

Bin übrigens sehr dankbar für eure Antworten und werd erstmal versuchen beim Ring zu bleiben, damit mein Körper nicht noch mehr spinnt, aber wenns nicht klappt, dann steig ich um auf symptothermal...

lg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
Teste die neusten Trends!
experts-club