Forum / Sex & Verhütung

Probleme mit der Pille - normal?

Letzte Nachricht: 4. November 2011 um 20:53
02.11.11 um 19:37

Hallo ihr Lieben <3

Ich nehme seit ungefähr 5 Monaten die Pille Madinette, ich habe vorher keine Pille genommen und mache daher meine ersten Erfahrungen mit ihr.

Ich bin 20 und habe mich bewusst für die Pille entschieden da ich mich in einer bereits langandauernden Beziehung befinde und z.B meine Regel regelmäßig haben wollte, keine Schmerzen vor der Periode.. besser Haut etc. etc. etc. ..

Vor ungefähr 3 Monaten hat sich eine gewisse "Lustlosigkeit" eingestellt.... ich finde meinen Freund nach wie vor genauso attraktiv und anziehend... es ist nicht so dass ich schon immer so war.. vor der Pille konnte ich meine Finger nicht von ihm lassen, und kann ich immernoch nicht aber dieses gewisse etwas fehlt dass mich richtig "rollig" macht.

Ich werde leider seitdem auch sehr schwer feucht und bin generell schnell trocken und wund untenrum.. außerdem habe ich oft Schmerzen beim Sex die ich sonst vorher NIE hatte. Besonders am Eingang der Scheide habe ich oft starke Schmerzen wenn wir mit dem Sex beginnen....

Ich sollte vielleicht zum Arzt gehen und eine andere Pille versuchen.. aber leider komme ich durch mein Studium und meine Pille nie dazu mir wirklich Zeit dafür zu nehmen, außerdem habe ich Angst davor ohne Ende Pillen zu probieren die alle die gleichen Symptome hervorrufen ...

Habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht??

Leidet ihr seit der Pille auch an Trockenheit oder Lustlosigkeit? ...

Mehr lesen

02.11.11 um 21:03

Danke für deine Antwort
darf ich fragen wie du seitdem verhütest?
Also wir haben vorher nur mit Kondom verhütet, und dabei ist seither auch nie was passiert, aber die Pille ist halt ziemlich praktisch wenn es darum geht spontan Sex zu haben, und das Kondom kann nach gewisser Zeit trocken werden und reibt dann fürchterlich.

Ich tendiere im Moment auch dazu die Pille komplett abzusetzen, denn mich nervt es einfach tierisch dass sich mein Sexualverhalten so krass verändert hat, das ist unnormal...

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

04.11.11 um 20:53

Pillen Problem
Liegt womöglich an der Pille.
Red mal mit deinem Frauenarzt. Vielleicht reicht da schon das einfache Wechseln der Pille.

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers