Home / Forum / Sex & Verhütung / Probleme mit der Lipido

Probleme mit der Lipido

23. Mai 2011 um 22:49 Letzte Antwort: 23. Mai 2011 um 23:35

Hallo alle zusammen!
Ich habe ein etwas größeres Problem, was ich und mein Freund sehr belastet. Ich habe einfach keine Lust mehr auf Sex! Ich kann mit meinem Freund sehr offen darüber sprechen und haben gemeinsam nach Gründen gesucht. Unsere Beziehung läuft perfekt, ich finde ihn einfach umwerfend...also kann es das nicht sein. Beiläufig sind wird auf das Thema Pille gekommen. Ich nehme die Pille seit 5 Jahren (Belara) habe dadurch extrem zugenommen (20 kg) und habe seitdem ein anderes Empfinden beim Sex, sprich ich kann nur noch schwer stimuliert werden. Vor 3 Monaten musste ich auf die Chariva wechseln, weil die krankenkasse die Belara nicht mehr zahlt. Seitdem habe ich wirklich kein Verlangen mehr nach Sex. Mit meiner Ärztin sprach ich breits darüber, die stritt aber ab, dass die Pille mit meiner Gewichtszunahme und meinem sexuellen Verlangen etwas zutun hat. Woher kommt das dann alles? Bitte helft mir!
ganz liebe Grüße

Mehr lesen

23. Mai 2011 um 22:54

Ok
das werde ich tun...

Gefällt mir
23. Mai 2011 um 22:59

Schilddrüse..
ich war vor kurzem erst zum Check, da wurde u.a. auch die Schilddrüse untersucht aber alles ok...die symptome treffen auf mich auch nicht zu. lg

Gefällt mir
23. Mai 2011 um 23:01

Oh...
um gottes willen...bleibt das jetzt für immer?

Gefällt mir
23. Mai 2011 um 23:33

Tut mir leid...
tiippe nur mit einem Arm, weil der andere gebrochen ist und da bin ich froh überhaupt tippen zu können...schaue daher nicht auf Rechtschreibfehler...einfach nicht hingucken wenns stört

Gefällt mir
23. Mai 2011 um 23:35

Ah...
das klingt doch beruhigend. Werde auf jeden Fall den Arzt wechseln und dann weiter sehen. Vielen Dank für deine Hilfe!

Gefällt mir