Forum / Sex & Verhütung / tampon

Probleme beim Einführen des Tampons, hilfe!

Letzte Nachricht: 13. Juni 2012 um 18:42
18.04.12 um 16:37

Hey Leute, ich hab mich heut extra angemeldet, weil ich so langsam echt nicht mehr weiter weiß und dringend euren rat brauche! Ich bin 15 und hab seit ungefähr 2 Jahren meine Periode. Jetzt wollte ich von Binden auf OBs umsteigen, da ich das Gefühl bei Binden einfach unangenehm find und auch etwas unhygienisch! Aber als ich zum 1. mal versucht hab ein OB mini einzuführen, hat es so sehr gebrannt, dass ich es gleich gelassen hab . Ich hab das jetzt sehr oft versucht und bekomm ihn jetzt auch rein, aber es tut am anfang immer noch so weh, es brennt richtig! Und wenn der Tampon dann drin sitzt, spüre ich ihn die ganze Zeit noch, obwohl ich ihn immer so tief reinschieb, bis mein finger zu ende ist. Ich versteh einfach nicht, warum das so sehr brennt, vor allem hab ich nun richtig angst, mal mit einem jungen zu schlafen, da es ja schon bei nem kleinen tampon so wehtut! also, meine fragen nochmal:

Warum brennt es so am anfang beim einführen? ( meine freundin hat überhaupt keine probleme, die braucht vlt n paar sekunden und er sitzt problemlos und perfekt!)
Denkt ihr ich kann jemals ohne schmerzen mit einem Jungen schlafen?
Und warum spür ich den Tampon noch, wenn ich ihn doch so weit reinschieb?
Ich hoffe ihr könnt mir helfen!

Mehr lesen

22.04.12 um 17:22

Ich weiß nicht,ob ich dir jetzt noch helfen kann,weil der beitrag ja schon länger her ist aber..
..mir ging es genauso wie dir! ich kann nur sagen: übung macht den meister!! irgentwann klappt es auch bei dir.
vielleicht kann ich dir den tipp geben zu warten bis deine regel am stärksten ist! denn der ob "flutscht" ja am besten wenn viel blut da ist..
Zu deiner angst mit dem ersten mal,kann ich nur sagen:
das es mit dem ob so brennt muss nicht gleich heißen das es beim geschlechtsverkerh genauso ist
geh da entspannt ran ( beim GV,genauso wie neim tampon einführen) dann klappt es bestimmt!

lg,sunny

2 -Gefällt mir

01.05.12 um 0:36


huhu
hatte bis vor einem Monat das selbe Problem..:/
Der Tampon brennt warscheinlich nur, weil deine Scheide zu trocken ist. Ich warte zu einführen immer auf den Moment wo grade Blut "flutscht" und dann ja nicht abputzen sondern schnell den Tampon rein. Bei sex wirst du feucht und solltest eigentlich kein brennen haben
Ein gazer Finger ist etwas weit und könne erklären das du den Tampon noch spürst. Bei mir reicht es meistens schon wenn ich ca. 5cm mit dem Finger rein gehe das is bei mir ein halber finger.
Ich hoffe ich konnte ein bisschen helfen.
Ansonsten sprich doch mal mit deiner Mom oder geh zum Frauenarzt.
..Brauchst du aber nicht wenn du nicht möchtest
LG Vanessa

3 -Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

13.06.12 um 18:42

Falsch verstanden
Ich hab auch eun problem damit...aber wahrscheinlich da ich es versucht hab als ich halbwechs trocken war...denn es steht in der Anleitung das man es am bessten an leichten Tagen versuchen sollte

Gefällt mir