Home / Forum / Sex & Verhütung / Problem! Pille zu früh genommen!

Problem! Pille zu früh genommen!

13. Juni 2009 um 2:22 Letzte Antwort: 13. Juni 2009 um 9:57

Hallo!
Ich nehme die LAmuna 20 und habe nach der Einnahmepause am 25.Mai die erste Pille regulär wieder eingenommen. Am Samstag den 30. Mai( 6 Einnahmetag),habe ich ausversehen 2 Pillen genommen - eine morgens und eine Nachmittags gegen 16 Uhr. Die nächste Pille habe ich am Montag den 1.Juni (8 Einnahmetag) genommen. Danach habe ich bis zum heutigen Tag(12.6) verhütet und alle weiteren Pillen normal eingenommen. Heute( 19. Einnahmetag) hatte ich Geschlechtsverkehr mit Kondom wobei zum Ende hin jedoch das Kondom abgerutscht ist. Besteht nun das Risiko einer Schwangerschaft? Oder sollte ich die Möglichkeit in Betracht ziehen die Pille danach zu nehmen?
Mit besten Grüßen

Verrita

Mehr lesen

13. Juni 2009 um 2:34

Hi Verrita...
Denke sicher ist sicher, am besten die pille danach Wahrscheinlich hattest auch an dem tag ne pille mit wenig wirkstoff die net so wichtig war ( glaub so funzt das doch oder ? Weis es aber net mehr ganz genau, glaub einige pillen haben keine oder wenig wirkung weil du da in der zeit net schwanger werden kannst oder so !? oO. hoffe ich laber grad keinen totalen müll^^ )
Aber ( chance zwar geringer ) kann gerade diese pille wichtig gewesen sein, also wenn wirklich gummi geplatzt is im zweifel lieber die pille danach nehmen dann bist auf der sicheren seite ^^


lg.maik

Gefällt mir
13. Juni 2009 um 9:57
In Antwort auf felipe_11853096

Hi Verrita...
Denke sicher ist sicher, am besten die pille danach Wahrscheinlich hattest auch an dem tag ne pille mit wenig wirkstoff die net so wichtig war ( glaub so funzt das doch oder ? Weis es aber net mehr ganz genau, glaub einige pillen haben keine oder wenig wirkung weil du da in der zeit net schwanger werden kannst oder so !? oO. hoffe ich laber grad keinen totalen müll^^ )
Aber ( chance zwar geringer ) kann gerade diese pille wichtig gewesen sein, also wenn wirklich gummi geplatzt is im zweifel lieber die pille danach nehmen dann bist auf der sicheren seite ^^


lg.maik

NEIN!
BITTE ANTWORTE NUR WENN DU AHNUNG HAST!!!!!!!
Und ja! Du laber ABSOLUTEN MÜLL!

Es ist EGAL wie schwach oder stark eine Pille ist! Es kommt drauf an in welcher Einnahmewoche du die Pille auslässt! Und es ist sowas von absolut scheißegal ob du eine schwache oder starke Pille nimmst.

@Themenstellerin:
Wenn du an einem Tag ausversehen zwei genommen hast musst du die Pille ganz normal weiter nehmen. Am nächsten Tag unbedingt eine Pille zur gewohnten Zeit nehmen. Zwei Pillen an einem Tag SCHADEN NICHT! Es ist nur shclimm wenn du dann am nächsten Tag garkeine nimmst.

Du hast nach deinem kleinen Fehler mehr als 7 Pillen wieder korrekt genommen. Dein Schutz war danach also wieder ABSOLUT SICHER!

Pille danach ist ABSOLUTER QUATSCH!

Gefällt mir