Anzeige

Forum / Sex & Verhütung

Problem nuvaring erstanwendung - Periode extrem verkürzt???

Letzte Nachricht: 14. Juni 2010 um 17:31
C
cass_12489016
14.06.10 um 16:33

Hallo! Brauche dringend euren rat!

Ich habe ich mir vom Gyn den Nuvaring verschreiben lassen!

Meine Periode kam dann auch am Donnerstag abend ... naja, sagen wir, ich hatte wohl eine Art Schmierblutung aber genau zum richtigen Datum (also nach Rechnung von mir und meinem Gyn) und ich habe den Ring auch gleich sofort eingesetzt - da ich mir eben dachte, das wäre jetzt meine Periode

... tja, seit Freitag mittag habe ich nun keine Blutung mehr! Der Ring ist weiterhin drin.

Kann sein, dass ich diese Schmierblutung falsch gedeutet habe? (ich hatte sonst seit jahren keine einzige schmierblutung mehr!) oder hat der Ring am Anfang starken Einfluss auf die Blutung und darum ist sie nun so hyper kurz gewesen?
Muss ich nun trotzdem verhüten?

Wäre toll wenn mir jemand helfen könnte ... Vielen Dank für eure Ratschläge!

Mehr lesen

L
lea_12121402
14.06.10 um 16:38

..
Klar beeinträchtigt der Ring die Blutung. Du hast jetzt keine normale Menstruation mehr, sondern eine Hormonentzugsblutung - die ist meistens schwächer als die gewohnte Periode - einfach dran gewöhnen

Es kann allerdings auch eine Schmierblutung gewesen sein - das kann dir aus der Ferne niemand beantworten. Um auf Nummer sicher zu gehn, einfach 7 Tage am Anfang des Nuvaring-Zyklus' zusätzlich verhüten und es kann nichts passieren.

Gefällt mir

C
cass_12489016
14.06.10 um 16:54
In Antwort auf lea_12121402

..
Klar beeinträchtigt der Ring die Blutung. Du hast jetzt keine normale Menstruation mehr, sondern eine Hormonentzugsblutung - die ist meistens schwächer als die gewohnte Periode - einfach dran gewöhnen

Es kann allerdings auch eine Schmierblutung gewesen sein - das kann dir aus der Ferne niemand beantworten. Um auf Nummer sicher zu gehn, einfach 7 Tage am Anfang des Nuvaring-Zyklus' zusätzlich verhüten und es kann nichts passieren.

Danke - meinst du, 7 tage zusatzverhütung reicht wirklich?
Danke für deine schnelle Antwort! Bin super irritiert.

ich finde es einfach total komisch, dass ich jahrelang keine einzige Schmierblutung hatte und dann pünktlich meine "Tage"bekomme, den ring nach anleitung einsetze und die blutung dann nach wenigen stunden wieder aufhört.

meine gyn konnte mir am tel. auch nichts dazu sagen. hab mich sehr geärgert, worauf sie meinte "zur höchsten sicherheit den ganzen monat zusätzlich verhüten".

wie blöd ist das denn? ist der ring nun wirklich umsonst oder reichen die 7 tage kondom aus?

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

L
lea_12121402
14.06.10 um 17:03
In Antwort auf cass_12489016

Danke - meinst du, 7 tage zusatzverhütung reicht wirklich?
Danke für deine schnelle Antwort! Bin super irritiert.

ich finde es einfach total komisch, dass ich jahrelang keine einzige Schmierblutung hatte und dann pünktlich meine "Tage"bekomme, den ring nach anleitung einsetze und die blutung dann nach wenigen stunden wieder aufhört.

meine gyn konnte mir am tel. auch nichts dazu sagen. hab mich sehr geärgert, worauf sie meinte "zur höchsten sicherheit den ganzen monat zusätzlich verhüten".

wie blöd ist das denn? ist der ring nun wirklich umsonst oder reichen die 7 tage kondom aus?

..
7 Tage reichen aus.
Ich weiß nicht, wieso die FÄ immer 1 Monat sagen.

Gefällt mir

Anzeige
C
cass_12489016
14.06.10 um 17:31
In Antwort auf lea_12121402

..
7 Tage reichen aus.
Ich weiß nicht, wieso die FÄ immer 1 Monat sagen.

Echt??
nimmst du auch den Nuvaring? woher weißt du das mit den 7 Tagen? danke auf jeden fall für deine hilfe!

Bin total unsicher, ob ich jetzt einen schwangerschaftstest machen muss?

Gefällt mir

Anzeige
Anzeige