Home / Forum / Sex & Verhütung / Problem mit Nuvaring

Problem mit Nuvaring

27. September 2005 um 20:50

Also ich hab da mal ne Frage und zwar ist es so... ich nehme seit 2 Monaten den Nuvaring und hätte ihn letzte Woche Freitag wieder einsetzen müssen... so nun hab ich das aber vergessen und ihn erst vorhin eingesetzt also 4 Tage zu spät... meine Frage jetzt
Kann ich jetzt schwanger werden? Weil ich mein der Arzt hat mir gesagt der ring täuscht dem Körper wie auch die Pille eine Schwangerschaft vor und wenn ich den jetzt drin habe dann tut er das doch und ich bekomme doch keinen eisprung mehr weil der Körper ja seit grade durch die hormone denkt das ich schwanger bin oder etwa nich?
Natürlich werde ich trotzdem die nächsten 7 tage wie es in der Packung drin steht extra verhüten bin ja noch jung aber.. das interessiert mich echt ma wie das geht...
Danke im vorraus..
Janine

28. September 2005 um 12:00

Problem mit Nuvaring
Hallo,

so kann ich das leider nicht stehen lassen.

Der Nuvaring verhindert schon den Eisprung, allerdings nicht bei soooo später Einlage.

Wenn der Nuvaring erstmalig am ersten Tag der Regelblutung eingesetzt wird, ist der Schutz gleich vorhanden. So können die Hormone für diesen Zyklus einen Eisprung verhindern.

Wenn du allerdings erst am 4.Tag nach der ringfreien Pause eingesetzt hast, benötigt es min. 7 Tage, bis der Schutz wieder aufgebaut ist.

Der Ring gibt zwar gleich Hormone ab, aber diese Hormone müssen erstmal aufgebaut werden.

Ich hoffe, ich konnte helfen.

Globe

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

29. September 2005 um 22:03
In Antwort auf jytte_12164088

Problem mit Nuvaring
Hallo,

so kann ich das leider nicht stehen lassen.

Der Nuvaring verhindert schon den Eisprung, allerdings nicht bei soooo später Einlage.

Wenn der Nuvaring erstmalig am ersten Tag der Regelblutung eingesetzt wird, ist der Schutz gleich vorhanden. So können die Hormone für diesen Zyklus einen Eisprung verhindern.

Wenn du allerdings erst am 4.Tag nach der ringfreien Pause eingesetzt hast, benötigt es min. 7 Tage, bis der Schutz wieder aufgebaut ist.

Der Ring gibt zwar gleich Hormone ab, aber diese Hormone müssen erstmal aufgebaut werden.

Ich hoffe, ich konnte helfen.

Globe

Okay =)
gut das wollte ich nur wissen hab das nämlich nich so verstanden wieso das dann nich auch geht aber werde eh noch ein kondom benutzen die nächsten 7 tage =)

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper

Das könnte dir auch gefallen