Forum / Sex & Verhütung

Problem mit NuvaRing-Benutzung, SEHR dringend!

Letzte Nachricht: 20. Juli 2011 um 18:11
25.05.08 um 23:38

Hey Leute!

Hab gerade das Internet durchstöbert nach nem passenden Thread, aber nix wirklich passendes gefunden.
Also ich hab meinen NuvaRing 3 Wochen ganz normal "dringehabt" und dann gleich ohne einnahmefreie Pause nen neuen genommen, weil wir in Urlaub geflogen sind.
Heute trage ich den neuen Ring 9 Tage (also insgesamte Tragedauer von über vier Wochen) und hatte ihn versehentlich 6 Stunden draußen (stört meinen Freund und mich beim GV *zähneknirsch* und wir haben kein Kondom verwendet), da ich ihn an eine recht unübersichtliche Stelle abgelegt hab... Sowas passiert mir sonst echt nie.... Soll ich ihn jetzt drinlassen (hab ihn momentan wieder drin) oder eine Woche Pause machen und dann ganz normal weitermachen? Ich bin mir da nicht so sicher
Bitte um schnelle Antwort... vielen Dank für eure Hilfe!

Lg

Mehr lesen

26.05.08 um 0:30

Antwort
Ich habe gerade in der PB geschaut un da steht

"Wenn ihr Ring während der 1. oder 2. Anwendungswoche mehr als 3 Stunden auserhalb der Scheidewar, oder die dies Vermuten könnte die Empfängsnisverhütung herabgesetzt sein. Legen sie den Nuvaring in die Scheide ein sobald sie daran denken. Der Ring muss mindestens die nächsten 7 Tage ohne unterbrechung eingelegt bleiben. Wenn sie während dieser 7 Tage geschlechtsverkehr haben, benützen sie zusätzlich ein Kondom. Befindet sie sich in der 1. Anwendungswoche und Sie hatten während der vergangenen 7 Tage GV, so könnten sie Schwanger goworden sein."

"Wenn der Ring in der 3. Woche mehr als 3 Stunden drausen war oder sie dies vermuten könnte die Empfängsnisverhütung herabgesetzt sein. Sie sollten diesen Ring entsorgen und einer der folgeneden Möglichkeiten wählen:
. Legen sie sofort einen neuen Ring ein.
Anmerkung: Dadurch starten sie die nächsten 3Anwendungswochen. Ihre Monatsblutung kann ausbleiben. Es können aber jedoch Durchbruchsblutungen auftretten oer Schmierblutungen.
. Legen sie keinen neuen Ring ein.
Warten sie ihre Monatsblutung ab und legen sie dann innerhalb von 7Tagen nachdem der vorrige ring ausgestoßen wurde oder entfernt wurde einen neuen ein.
Anmerkung: Von dieser Möglichkeit sollten sie nur gebrauch machen, wenn sie in den Vergangenen 7 Tage den Ring ununterbrochen angewandt hatten."

Hoffe ich kann dir somit ein bischen helfen und dein Problem ist gelöst

Gefällt mir

26.05.08 um 15:50
In Antwort auf

Antwort
Ich habe gerade in der PB geschaut un da steht

"Wenn ihr Ring während der 1. oder 2. Anwendungswoche mehr als 3 Stunden auserhalb der Scheidewar, oder die dies Vermuten könnte die Empfängsnisverhütung herabgesetzt sein. Legen sie den Nuvaring in die Scheide ein sobald sie daran denken. Der Ring muss mindestens die nächsten 7 Tage ohne unterbrechung eingelegt bleiben. Wenn sie während dieser 7 Tage geschlechtsverkehr haben, benützen sie zusätzlich ein Kondom. Befindet sie sich in der 1. Anwendungswoche und Sie hatten während der vergangenen 7 Tage GV, so könnten sie Schwanger goworden sein."

"Wenn der Ring in der 3. Woche mehr als 3 Stunden drausen war oder sie dies vermuten könnte die Empfängsnisverhütung herabgesetzt sein. Sie sollten diesen Ring entsorgen und einer der folgeneden Möglichkeiten wählen:
. Legen sie sofort einen neuen Ring ein.
Anmerkung: Dadurch starten sie die nächsten 3Anwendungswochen. Ihre Monatsblutung kann ausbleiben. Es können aber jedoch Durchbruchsblutungen auftretten oer Schmierblutungen.
. Legen sie keinen neuen Ring ein.
Warten sie ihre Monatsblutung ab und legen sie dann innerhalb von 7Tagen nachdem der vorrige ring ausgestoßen wurde oder entfernt wurde einen neuen ein.
Anmerkung: Von dieser Möglichkeit sollten sie nur gebrauch machen, wenn sie in den Vergangenen 7 Tage den Ring ununterbrochen angewandt hatten."

Hoffe ich kann dir somit ein bischen helfen und dein Problem ist gelöst

Hey 19simi88
vielen dank für deine mühe
in meinem beipack"büchlein" stehts halt nur für die normale "3-wochen-anwendung" drin, aber nicht für meinen fall, ich war ja quasi am anfang der "5. woche" (aber halt wie gesagt im neuen ring ab der 4. woche).
Dein BP weicht scheinbar ein wenig von dem meinen ab, da steht bei mir nix davon, dass man schwanger werden kann, wenn man in der ersten Anwendungswoche in den 7 vorangegangenen Tagen Sex hatte.

Aber da ich ja nicht in der ersten Anwendungswoche bin, kann ich ja eigentlich gar nicht schwanger sein, oder? Ich hab halt Angst, weil ich direkt bevor ich vergessen habe, den Ring wieder einzulegen, mit meinem Freund geschlafen hab....
Aber ich kann ja nur schwanger nur werden, wenn ich die nächsten 7 Tage nicht zusätzlich verhüte... Stimmt das?

Ich bin total verwirrt, kann gar nicht mehr geradlinig denken

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

27.05.08 um 1:27
In Antwort auf

Hey 19simi88
vielen dank für deine mühe
in meinem beipack"büchlein" stehts halt nur für die normale "3-wochen-anwendung" drin, aber nicht für meinen fall, ich war ja quasi am anfang der "5. woche" (aber halt wie gesagt im neuen ring ab der 4. woche).
Dein BP weicht scheinbar ein wenig von dem meinen ab, da steht bei mir nix davon, dass man schwanger werden kann, wenn man in der ersten Anwendungswoche in den 7 vorangegangenen Tagen Sex hatte.

Aber da ich ja nicht in der ersten Anwendungswoche bin, kann ich ja eigentlich gar nicht schwanger sein, oder? Ich hab halt Angst, weil ich direkt bevor ich vergessen habe, den Ring wieder einzulegen, mit meinem Freund geschlafen hab....
Aber ich kann ja nur schwanger nur werden, wenn ich die nächsten 7 Tage nicht zusätzlich verhüte... Stimmt das?

Ich bin total verwirrt, kann gar nicht mehr geradlinig denken

Büchlein
In welcher woche bist du eigentlich die 5. Gibt es ja nicht das wäre ja wieder die 1. denn 3Woche has du den Ring drin, dann eine woche pause dann simma bei 4 un jetz has du den Ring wieder rein also in der 1. oder versteh ich da was falsch?

Du hast auch da kleine büchlein wo vorne Drauf steht "Nuvaring"? Weil da steht dies unter Punkt 3.7 zumindest bei mir. Hab es genau so abgeschrieben wie es in meinem Büchlein steht.

An deiner Stelle würde ich mal mit deinem Frauenarzt oder Ärztin reden, da ich jetzt selber verwirrt bin sorry

Gefällt mir

20.07.11 um 18:11

Danke Schön
Hey ich hatte das gleiche Problem bei mir bin ich allerdings fast in der 3ten Woche und habe ihn 8-9 Stunden auch draußen gelassen, habs einfach vergessen :/

Aber dank dem wunderbaren Ausschnitt hier, hat es mir sehr geholfen (:

Danke schön

Gefällt mir