Re: "Problem mit Kondom"
Hi zivi09,
es kann mehrere Gründe haben, weshalb sich das Kondom schwer abrollen lies. Da du nicht schreibst, welches Kondom ihr verwendet habt, zähle ich mal zwei Möglichkeiten auf, an denen es gelegen haben könnte:
Einerseits kann es daran liegen, dass ihr ein anatomisch oder ein (besonders an der Eichel) eng sitzendes Kondom verwendet habt. In diesem Fall lässt sich das Kondom schwerer abrollen als andere, breitere Kondome und bleibt manchmal der Kondomrand unter der Eichel hängen.
Ein anderer Grund könnte sein, dass ihr das Kondom mit der falschen Abrollseite abrollen wolltet (sodass es nicht wie ein Mexikanerhut, sondern wie ein Schlumpfhut ausgesehen hat)
Die Lösung für den 1. Grund ist, ein Kondom zu verwenden, dass zur Breite deines Penis passt. Die "nominale Breite" von Kondomen (steht auf der Packungsrückseite drauf) bewegt sich zwischen 49mm an (z.B. ON! Little Tiger) für Penisse unter 10cm Umfang und die meisten Kondome liegen für Penisse über 10cm Umfang bei rund 52 (z.B. Durex Love)-56/57mm(z.B. Durex Emotions/King Size)
Du kannst dir auch mit folgendem Online-Tool ein passendes Kondom empfehlen lassen: http://www.kondomberatung.de/
Um das 2. Problem zu lösen, ist es wichtig, vor dem Abrollen die Abrollrichtung zu überprüfen (z.B. am Finger das Kondom 1cm weit abrollen versuchen-wenns klappt, passts)
Probiert das Abrollen nochmal aus - nach ein bisschen Übung klappt das ganz einfach!
RaphaelaR
Gefällt mir