Home / Forum / Sex & Verhütung / Problem mit der Pille -Dauerzyklus- Kann jemand helfen? WICHTIG

Problem mit der Pille -Dauerzyklus- Kann jemand helfen? WICHTIG

1. November 2007 um 11:14

Hallo ihr lieben

Meine Frauenärztin hat mir empfohlen meine Pille (Yasmin) auch 3-5 Monate durchgehend einzunehmen, da ich in der Einnahmepause immer recht starke Schmerzen habe.

Ich habe meine Tage jetzt schon seit Monaten unterdrückt weil immer genau dann in der Woche wenn ich Pause machen müsste irgendein wichtiger Termin war.

Und mittlerweile habe ich sehr häufig "Zwischenblutungen". Das ist dann nur ganz schwach, nicht mal rot. Aber es nervt halt.
Und weil ich Montag bei meinem Freund übernachtete habe ich beschlossen die Pille nochmals einen Blister ohne Pause zu nehmen, in der Hoffnung dass die zwischenblutungen weggehen. Jetzt habe ich aus der neuen Packung die Pillen für Dienstag und Mittwoch eingenommen. Und gestern Abend bekam ich leichte Unterleibsschmerzen und wieder eine ganz leichte Blutung....Und nun die eigentliche Frage...Kann ich jetzt trotzdem die Einnahmepause einlegen obwohl ich schon 2 Pillen aus der neuen Packung genommen habe? Macht das was aus?

Meine Freundin meinte, dass ich die Pause jetzt machen soll, da die Zwischenblutungen daher kommen, dass ich jetzt schon zu lange meine Regel unterdrücke. Irgendwann müsste das ja raus...Weil wenn ich jetzt die 3 Wochen weiter einnehme, dann werde ich bestimmt wieder ständig Blutungen haben.
Ich hatte gestern auch Sex, deshalb weiß ich jetzt nicht ob der Verhütungsschutz dann noch da ist, wenn ich jetzt die Pause einlege.

Kann da jemand helfen? Bitte

1. November 2007 um 11:26

Ja,
Du kannst jetzt auf jeden Fall eine Pause einlegen, der Schutz ist vorhanden.
Man kann immer nach 14 korrekt eingenommenen Pillen eine Pause einlegen und Du nimmst sie ja schon viel länger als 14 Tage.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

1. November 2007 um 11:32
In Antwort auf erma_12045099

Ja,
Du kannst jetzt auf jeden Fall eine Pause einlegen, der Schutz ist vorhanden.
Man kann immer nach 14 korrekt eingenommenen Pillen eine Pause einlegen und Du nimmst sie ja schon viel länger als 14 Tage.

Danke
Vielen Dank für die schnelle Antwort Nina =)

Hab das irgendwie noch nie gehört, dass man immer eine Pause einlegen kann, ich dachte nur am Ende der Blisterpackung.

Und nach der Pause darf ich einfach die angebrochene Packung in der jetzt 2 Pillen fehlen weiternehmen?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

1. November 2007 um 11:33
In Antwort auf lettie_12109912

Danke
Vielen Dank für die schnelle Antwort Nina =)

Hab das irgendwie noch nie gehört, dass man immer eine Pause einlegen kann, ich dachte nur am Ende der Blisterpackung.

Und nach der Pause darf ich einfach die angebrochene Packung in der jetzt 2 Pillen fehlen weiternehmen?

Danke Ebba

ich nehme die Pille jetzt ja schon mindestens 4 oder sogar 5 Monate durchgehend. Daher hoffe ich dass es wirkt.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

1. November 2007 um 11:49
In Antwort auf lettie_12109912

Danke
Vielen Dank für die schnelle Antwort Nina =)

Hab das irgendwie noch nie gehört, dass man immer eine Pause einlegen kann, ich dachte nur am Ende der Blisterpackung.

Und nach der Pause darf ich einfach die angebrochene Packung in der jetzt 2 Pillen fehlen weiternehmen?

Hallo,
ja, nach der Pause kannst Du selbstverständlich die angebrochene Packung weiternehmen. Es ist nicht schlimm, wenn da nun 2 Pillen weniger drin sind.

Wie gesagt, man kann bereits nach 14 Tagen eine Pause einlegen, ohne dass der Schutz nicht mehr gegeben ist.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

1. November 2007 um 12:04

...
Das steht in meiner Packungsbeilage.

Man kann z.B. den Zyklus auch verkürzen. Das heißt, man kann bis zu 7 Pillen weglassen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

1. November 2007 um 16:24

Ja schon...
Ich habe mir gestern die Packungsbeilage durchgelesen und habe nichts darüber gefunden ob man die Pause einfach so einlegen kann. Aber da ich in einem anderen Forum das mit den 14 Tagen auch gesagt bekam denke ich schon dass es stimmt.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Teste die neusten Trends!
experts-club

Das könnte dir auch gefallen