Home / Forum / Sex & Verhütung / Privatspäre bei eurem Partner

Privatspäre bei eurem Partner

26. März 2009 um 15:16

Halli Hallo!
Ich habe mal ne Frage, die vielleicht etwas ungewöhnlich klingt, aber wenn euer Partner im Bad ist, duscht.. auf der Toilette sitzt oder was auch immer er da gerade treibt.. klopft ihr immer an?
Ich meine auch wenn ihr schon lange zusammen seid, verheiratet?
Also ich halte das so.. ich klopfe immer an, weil ich denke, dass das badezimmer tabu ist..würde nie auf die Idee kommen da einfach so reinzuplatzen, hat nix damit zu tun, weil man denkt man "erwischt" den Partner bei etwas, was man lieber nicht sehen möchte.
Ist meiner Meinung nach Höflichkeit, Anstand und Respekt vor dem Partner...
Und wenn ich auch nur kurz was raus holen muss aus dem Bad..

Wie seht ihr das so?
ich frage weil ich und meine Freundin völlig unterschiedlicher Meinung sind.


Lieben Gruss

26. März 2009 um 15:42

Also
bei uns ist das einfach. Wenn keiner reinkommen soll ist abgeschlossen

Ich persönlich bin kein Klotürabschließer

Amp.

Gefällt mir

26. März 2009 um 16:45

Klo / Bett - ein Unterschied...
Also wenn meiner freundins ... schonmal gesehen hab, heißt das noch lang nich, das ich sie aufm klo sitzend anschauen muss, also weder dass ich das gut find, noch sie - und ungekehrt natürlich genauso.

Gefällt mir

26. März 2009 um 16:59

"erwischt" ist dehnbar...
Es gibt nix wobei sie mich erwischen kann... Sie meint zwar immer dass sie mich erwischt hat, wenn ich gerade unter der Dusche beim ... bin, aber ich sag ihr dann immer dass sie gar ned so blöd daherreden braucht, weil ich ja schließlich grad ihre Arbeit mach.
Das Dumme dabei ist, dass wenn's dann doch reinkommt und ich bin kurz davor abzus.... dann brauch ich dannach wieder ewig bis ich kommen kann. So ne Diskussion (wenn auch noch so kurz) zieht mich da voll runter... Wie gehts Euch da?

Gefällt mir

26. März 2009 um 20:07

Ich find das sehr
schön mir dem Anklopfen, versteh das auch.

Wir machens nicht. Wenn einer von uns unter der Dusche steht setzt sich der andere oft zum Quatschen daneben.

Am Klo kann ich es überhaupt nicht leiden, wenn mich jemand stört. Da kommt mein Mann nie rein, ich sperre aber nicht ab,das ist nicht nötig.

Gefällt mir

26. März 2009 um 20:21

Also....
wir sind jetzt bereits 12 Jahre zusammen und wir klopfen immer an. Für mich hat es etwas mit Respekt dem Partner gegenüber zu tun. Genau das Gleiche gilt auch für die Kinder....seit dem Teenageralter wird auch an deren Zimmertür geklopft und auf ein "Herein" gewartet. Im Grunde genommen gilt es für jede geschlossene Zimmertür: anklopfen

Solange es für alle Beteiligten i.O. ist, auch einfach so die Zimmer zu betreten....dann ist es doch O.K.

Auf jeden Falle sollte man den Wunsch des Anderen respektieren.

Gefällt mir

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers

Geschenkbox

Teilen
Noch mehr Inspiration?
pinterest

Das könnte dir auch gefallen