Forum / Sex & Verhütung

Plötzlich Zwischenblutungen mit Yasminelle

Letzte Nachricht: 1. Januar 2008 um 15:26
15.12.06 um 11:22

ich nehme jetzt seit ca 5 Monaten die Yasminelle,(früher Yasmine) sonst immer einen Blister mit Pause. Jetzt habe ich die Yasminelle zum ersten Mal den zweiten Blister ohne Pause genommen und habe nun die 4. tablette und zwischenblutungen bekommen. Habe mich so gefreut dass ich so gut zurech tkomme mit der Yasminelle
ich hatte vorher nie Zwischenblutungen, was kann das sein?

kann ich trotzdme die Yasminelle weiterhin nehmen oder soll ich lieber die Yasmin nehmen? ist die Yasminelle doch zu schwach, aber ich habe sie doch so gut vertragen mit Pause. hat es noch viel sinn wenn ich weiterhin den Langzeitzyklus mit der Yasminelle probiere?
kann sich das wieder normalisieren mit den Zwischenblutungen oder ist es wirklcih besser ich nehm beim nächsten Blister die Yasmin ?
es ärgert mich nur weil ich sonst die Yamsinelle sehr gut vertragen habe und mit meinem Langzeitzyklus hab ich jetzt alles kaputt gemacht

könnne irgendwelche Nebenwirkungen auftreten wenn ich jetzt wieder zur Yasmin wechsel (schon wieder hormondurcheinander) z.b akne, HAarausfall, depressionen usw.. wollte eigentlich nicht mehr wechseln aber wenn ich ständig zwischenblutungen habe

Mehr lesen

15.12.06 um 19:41

Hi
mach dir keine sorgen, dass liegt sicher an der hormonumstellung.weil die Yasminelle niedriger dosiert ist und sich generell langzeitzyklen eine zeit lang einpendeln müssen!
das steht sogar in der gebrauchsanweisung,dass ,jz angenommen du verschiebst deine periode (was ja so ähnlich der fall ist in deiner situation) Zwischen-Schmier-und Durchbruchsblutungen auftreten können!
also
das wird schon

lg

Gefällt mir

15.12.06 um 21:45
In Antwort auf

Hi
mach dir keine sorgen, dass liegt sicher an der hormonumstellung.weil die Yasminelle niedriger dosiert ist und sich generell langzeitzyklen eine zeit lang einpendeln müssen!
das steht sogar in der gebrauchsanweisung,dass ,jz angenommen du verschiebst deine periode (was ja so ähnlich der fall ist in deiner situation) Zwischen-Schmier-und Durchbruchsblutungen auftreten können!
also
das wird schon

lg

Soll
ich jetzt lieber wieder die Yasmin nehmen die ist ja ein bischen stärker dosiert? oder die Yasminelle mit Pause jeden Monat? Was meinst du

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

01.01.08 um 15:26

Frage zur Yasminelle...
Hallo...
Ich hab da mal ne Frage...und zwar nehme ich an einer Studie teil.Das bezieht sich auf Yasminelle und die Wirkung der Pille auf Regelschmerzen. Mein Frauenarzt hat mir diese Viereckige Packung und Pille für zwei Monate mitgegeben.Die Pillen hat er mir aber in eine lose Tüte getan. Jetzt ist meine Frage weil ich diese Pille noch nie hatte wie die Yasminelle aussieht...Farbe usw.

Vielen Dank

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers