Home / Forum / Sex & Verhütung / Pillwechsel!!

Pillwechsel!!

8. April 2009 um 10:49

Hallo zusammen.

Ich bin in die Schweiz gezogen und meine Pille gibt es hier nicht. Drum bin ich Ende 2008 auf eine andere Dreiphasen Pille umgestiegen!
Diese habe ich leider nicht vertragen und bin wieder zum Arzt.
Nun wurde mir die YAZ verschrieben.
Bei Arzt wurde mir gesagt ich solle mit der Einnahme warten bis ich meine Menstruation habe.
Bis jetzt (28 Tage nach der letzten Tablette) habe ich meine Tage noch nicht!

Wann kann ich damit rechnen?
Jemand von euch erfahrung damit?

Gruss steffi

8. April 2009 um 11:12

Hm...
So steht es aber auch in der PB drin!?
Also ich habe in 2005 mit der Novial in Deutschland angefangen und 3 Monate dann die Milvane genommen!

Ich habe mir das schon so gedacht das ich einfach weiternehme, aber naja... man hört halt auf die mediziner!

Meinst du echt ich kann jetzt einfach z.b. heute wieder die pille nehme?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

8. April 2009 um 11:33


ja, am 1. Tag der Blutung meine ich.
Ich glaube ich schaue nochmal in die PB.

Könnte es sein das ich vielleicht warten sollte, weil das jetzt keine dreiphasen pille mehr ist?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

8. April 2009 um 18:50


Habe gerade das büchlein zur hand genommen.
Was du beschreibst fällt dort in den breich wechsel nach einnahme einer minipille.
Die Milvane ist aber eine mikropille!

macht das jetzt nen unterschied?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper

Das könnte dir auch gefallen