Home / Forum / Sex & Verhütung / Pillepause früher beginnen und beenden

Pillepause früher beginnen und beenden

9. Februar 2018 um 23:27

Hallo, ich hatte meine PIllenpause 2 Tage früher begonnen, damit meine Periode vorbei ist, wenn ich zu meinem Freund fahre. Ich wollte entsprechend auch ein oder zwei Tage früher mit der Pilleneinnahme wieder beginnen, da ich der verfrühten Pillenpause nicht ganz traue. Mein Problem ist nun aber, dass ich bereits übermorgen bei meinem Freund bin und meine Periode immernoch nicht eingesetzt hat.

1. Kann ich die Pillenpause trotzdem früher beenden ohne Abbruchblutung?
2. Im Beipackzettel stand, dass die 3. Woche besonders gefährlich ist, aber die Pillenpause bei Vergessen der Einnahme früher angesetzt werden kann. Bin ich nun trotzdem geschützt, wenn ich nach spätestens 7 Tagen die Pille wieder nehme, auch wenn ich meine Periode nicht bekommen habe? Ich weiß nun halt nicht, ob ich noch im riskanten "Pille vergessen"-Zeitraum bin oder ob in der geschützten Pillenpause.
3. Sollte ich für die nächsten paar Tage ein Kondom benutzen und bin ich dann ab der 2. Einnahmewoche wieder voll geschützt?

10. Februar 2018 um 4:10

Ich weiß halt nicht, ab wann es als Pause zählt. Zum Beispiel bei normaler Einnahme heißt es ja bei Vergessen einer Pille für mehr als 12 Stunden ist ein Schutz nicht mehr gewährt, allerdings heißt es auch eine Pause kann beliebig verkürzt werden, dementsprechend, wenn ich in Woche 3 eine Pause einlege und Sie auf einen Tag verkürze, dann klingt mir das mehr nach einer vergessenen Pille mit Risiko, statt einer Pause, besonders, wenn es heißt, in der 3. Woche eine Pille vergessen ist gefährlicher als in der 2. Woche

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
4 Monate zusammen und ER will kaum noch Sex
Von: lisalu90
neu
9. Februar 2018 um 22:53
Antibabypille und Antibiotikum
Von: 8919lulu
neu
9. Februar 2018 um 18:55
Alltag
Von: anallover3
neu
9. Februar 2018 um 14:31
Teste die neusten Trends!
experts-club

Das könnte dir auch gefallen