Forum / Sex & Verhütung / pillenpause

Pillenzyklus um einen Tag kürzen?

Letzte Nachricht: 22. März 2010 um 17:37
22.03.10 um 10:40

Hallo,
ich wollte fragen ob es möglich ist statt nach 21 Tagen schon nach 20 Tagen die Pillenpause zu beginnen.

Hintergrund ist der, dass ich beim nehmen der Pille eine Pille beim herausnehmen verloren habe (keine Ahnung, wie ich das geschafft habe) und nun nur 20 statt 21 von einer Packung genommen habe.

Mir ist klar, dass ich natürlich einfach noch 1 Pille von der nächsten Packung nehmen kann, aber dann muss ich am ende immer dran denken noch eine weitere Pille zu nehmen (was bei meinem Gedächtis nicht so toll ist).

Ich habe gehört, dass die 21/7 festlegung für die Pille (mehr oder weniger) willkürlich festgelegt wurde, dann müsste es doch mit 20/7 möglich sein

Danke schon mal im Vorraus für eure Antworten

Mehr lesen

22.03.10 um 17:37

Hab da auch mal ne frage
Hallo bin neu hier sry wen das jetzt hier nicht rein passen sollte aber weiss einfach nicht weiter mit meiner Pille ich hätte gestern mit einer neuen Blisterpackung anfangen müssen das ging leider nicht weill ich die pillen heute erst bekommen habe also habe ich am ersten tag im neuen Zyklus keine pille eingenommen nun will ich wissen ob ich nach 7 Tagen oder erst nach ende des Zyklus wierder geschützt bin.

Danke für jede hilfreiche antwort.

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?