Home / Forum / Sex & Verhütung / Pillenwirkung (ss,ab,..)

Pillenwirkung (ss,ab,..)

12. Juni 2017 um 20:51

hallo! ich verhüte mit der pille und nehme zurzeit über einen langen zeitraum antibiotikum. ich weis das sich die beiden medikamente nicht sehr gut vertragen, allerdings habe ich gelesen das die pille eigentlich nur deshalb unwirksam wird weil antibiotikum oft durchfall mit sich bringt und das wie jeder weis die wirkstoffe herabsetzt. ist das richtig? demnach wäre die eigentliche gefahr der durchfall der durch das antibiotikum ausgelöst werden kann? bitte kein shitstorm wenn das blödsinn ist, ich hab es ja selbst nur gelesen und frage nach der richtigkeit.. UND NOCH EINE FRAGE: gibt es jemanden der mit antibiotikum trotz pille schwanger geworden ist???

12. Juni 2017 um 20:51

hallo! ich verhüte mit der pille und nehme zurzeit über einen langen zeitraum antibiotikum. ich weis das sich die beiden medikamente nicht sehr gut vertragen, allerdings habe ich gelesen das die pille eigentlich nur deshalb unwirksam wird weil antibiotikum oft durchfall mit sich bringt und das wie jeder weis die wirkstoffe herabsetzt. ist das richtig? demnach wäre die eigentliche gefahr der durchfall der durch das antibiotikum ausgelöst werden kann? bitte kein shitstorm wenn das blödsinn ist, ich hab es ja selbst nur gelesen und frage nach der richtigkeit.. UND NOCH EINE FRAGE: gibt es jemanden der mit antibiotikum trotz pille schwanger geworden ist???

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

12. Juni 2017 um 21:14
In Antwort auf melinaaa999

Kondom
Also die antibiotika können auch den Abbau der Hormone beschleunigen, was dazu führt, dass die Pille nicht den ganzen Tag über wirkt. Deswegen ist es immer anzuraten zusätzlich mit Kondom zu verhüten, wenn man Antibiotika zu sich nimmt.

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diane-35 und Mores Sanol?
Von: xelisabethsx
neu
12. Juni 2017 um 18:13
Diskussionen dieses Nutzers
Teste die neusten Trends!
experts-club

Das könnte dir auch gefallen