Home / Forum / Sex & Verhütung / Pillenwechsel zu Valette - keine Blutung.

Pillenwechsel zu Valette - keine Blutung.

5. Oktober 2006 um 20:05

Vielleicht könnt ihr mir ja helfen.

Anfang august war ich beim frauenarzt, und da trotz pille (liberel mite) meine regelschmerzen wieder stärker wurden verschrieb er mir eine neue pille (valette). Ich bin zurzeit in meiner zweiten Einnahmepause. In der ersten Pause hatte ich zwar keine Schmerzen aber auch keine Regel. Die Regel kam eigentlich so zum Vorschein, dass ein bräunlich-roter Schleim austrat, aber auch nur wirklich ein Schleim, das drei Tage lang, aber wirklich nicht so, dass es eine normale Regelblutung war. Früher hatte ich ungefähr vier bis fünf tage die regel, am ersten und am zweiten tag schmerzen, so sehr, dass ich schmerzstillende medikamente nehmen musste. Jetzt bin ich wieder in der Einnahmepause, und hätte meine Regel kriegen sollen. Es war wieder nur eine Art Schleim da, diesmal auch schon mehr als beim letzten mal aber es ist nicht mit einer Regelblutung aus meinem "Liberel Mite" Leben zu vergleichen.

Es ist eigentlich auszuschließen, dass ich schwanger bin, da ich nicht wirklich Sex hatte seit ich die neue Pille hab. (Tja, das is eine andere Geschichte aus meinem traurigen Leben *g*).

Also kennt ihr euch vielleicht damit aus? Habt ihr ähnliche Erfahrungen damit? Ich weiß jetzt gar nicht, ob ich dadurch geschützt bin? Vielleicht ist das normal, weil sich der Körper noch an die neue Pille gewöhnen muss? Ist sie mir zu stark? Sagt mir eure Meinung dazu, denn eigentlich möcht ich nicht schon wieder zum Frauenarzt gehn...

Vielen dank im Voraus

5. Oktober 2006 um 20:20

Danke
danke für deine antwort. ich denke, ich werde meinem körper noch ein monat zeit lassen, vielleicht pendelt sich alles bald ein. wenn nicht, werde ich dann zum frauenarzt gehen, schließlich möcht ich nicht immer so eine schmierblutung - oder wie man das auch immer bezeichnet - haben. dieser zustand ist nämlich echt beunruhigend.

Gefällt mir

5. Oktober 2006 um 23:14

Mach dir keine sorgen...
...laut meiner frauenärztin ist es bei der valette normal, dass nur eine schmierblutung auftritt (weiß allerdings nicht warum). bei manchen frauen bleibt die regel sogar gänzlich aus, wenn ich das nicht falsch verstanden habe, und das hat bei der valette nicht unbedingt was mit der umgewöhnungszeit zu tun, sondern ist auch noch später so, vielleicht auch bei anderen pillen, keine ahnung! ich nehm auch die valette und hatte früher (ohne pille) immer 5-6 tage meine tage, jetzt nur noch 3-4 tage so richtig und relativ schnell schwächer werdend. meine ärztin hat mich gefragt, wie ich nun meine tage hab und war erstaunt, dass sie bei mir immer noch so "da" sind. ich denke also, dass das wirklich normal ist!

liebe grüße

flaschenpost

Gefällt mir

10. Oktober 2006 um 19:04
In Antwort auf flaschenpost

Mach dir keine sorgen...
...laut meiner frauenärztin ist es bei der valette normal, dass nur eine schmierblutung auftritt (weiß allerdings nicht warum). bei manchen frauen bleibt die regel sogar gänzlich aus, wenn ich das nicht falsch verstanden habe, und das hat bei der valette nicht unbedingt was mit der umgewöhnungszeit zu tun, sondern ist auch noch später so, vielleicht auch bei anderen pillen, keine ahnung! ich nehm auch die valette und hatte früher (ohne pille) immer 5-6 tage meine tage, jetzt nur noch 3-4 tage so richtig und relativ schnell schwächer werdend. meine ärztin hat mich gefragt, wie ich nun meine tage hab und war erstaunt, dass sie bei mir immer noch so "da" sind. ich denke also, dass das wirklich normal ist!

liebe grüße

flaschenpost

Mhm
kann da flaschenpost nur recht geben.
bei mir ist es mit vallette genauso... früher so ca 7-8tage normalund jetz grad mal 3-4 tage echt schwach.außer vll ganz zu anfang! dafür find ich dass man bei vallette leicht schmierblutungen bekommt, sie mal etwas unregelmäßiger eingenommen wird(z.b. eher am ende der 12std-frist) vor alm wenn man noch nicht an die pille gewöhnt ist(so erste 3,4 monate)

also keine sorge, freu dich lieber dass die schmerzen weg sind und du dich nicht mehr so um diene tage sorgen musst wenn du weggehst

Gefällt mir

Frühere Diskussionen
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram

Das könnte dir auch gefallen