Anzeige

Forum / Sex & Verhütung

Pillenwechsel - wie und ab wann geschützt?

Letzte Nachricht: 8. November 2008 um 10:26
A
an0N_1237698499z
05.11.08 um 23:11

hi Leute

habe bis jetzt die valette genommen. hab jetzt aber auf die leios gewechselt. Hab den letzten blister valette fertig genommen und bin gerade in der pause. kann ich nach der pause ganz normal mit der leios anfangen? und bin ich durchgehend, also auch über die pause geschützt?

Mehr lesen

A
an0N_1237698499z
06.11.08 um 14:32

Also
in der packungsbeilag steht dass man direkt nach der letzten pille des vorgängerpräparats ,spätestens nach der normalen pillenfreien woche mit der neuen pille anfangen soll.

ich habe ja jetzt letzteres gemacht. Geschützt bin ich ja aber trotzdem oder?? auch in der Pillenpause richtig?

Gefällt mir

A
an0N_1237698499z
06.11.08 um 14:35
In Antwort auf an0N_1237698499z

Also
in der packungsbeilag steht dass man direkt nach der letzten pille des vorgängerpräparats ,spätestens nach der normalen pillenfreien woche mit der neuen pille anfangen soll.

ich habe ja jetzt letzteres gemacht. Geschützt bin ich ja aber trotzdem oder?? auch in der Pillenpause richtig?

Oh
da stet auch dass wenn man vorher eine pille mit wirksctofffreien tabletten genommen hat, die einnahme der neuen pille erst nach der letzten wirkstofffreien pille beginnen soll. diese wirkstofffreien pillen sind doch wie die pillenpause richtig? man nimmt ja nur wirkstofffreie pillen da mit man nicht vergisst die pille zu nehmen oder?

Gefällt mir

A
alison_12916377
06.11.08 um 18:05

...
Bei so nem heiklen Thema fragst du am besten direkt deinen Frauenarzt.
Das kann nämlich ziemlich unterschiedlich sein.
Ich wechsle demnächst auch meine Pille und ich muss die neue am ersten Tag der Blutung nehmen aber den ersten Monat dann noch zusätzlich verhüten.

Also, ruf an und du hast Sicherheit

Gefällt mir

Anzeige
A
an0N_1237698499z
06.11.08 um 22:14

...
oh man macht mir keine angst....also meine frauenärztin hat gesagt dass ich die leios ganz normal nehmen soll also erst pause und dann normal mit der leios anfangen. was soll ich jetzt glauben?? macht mir keine angst...

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

A
an0N_1237698499z
06.11.08 um 22:41
In Antwort auf an0N_1237698499z

...
oh man macht mir keine angst....also meine frauenärztin hat gesagt dass ich die leios ganz normal nehmen soll also erst pause und dann normal mit der leios anfangen. was soll ich jetzt glauben?? macht mir keine angst...

Also
also dienstag war der erste tag der pause. ich hatte jetzt schon sex mit meinem freund...könnte ich anstatt nächste woche dienstag schon morgen, also freitag mit der Leios anfangen? Die pillenpause also verkürzen? morgen müssste doch noch eigentlich genügend "restschutz" von der valette da sein oder? bitte helft mir...

Gefällt mir

A
an0N_1237698499z
07.11.08 um 16:34

Bitte
bitte helft mir was soll ich denn jetzt machen?? kann ich die pause jetzt machen?? oder soll ich sie um 4 tage verkürzen? wäre das möglich??

Gefällt mir

Anzeige
Y
yeva_12251749
08.11.08 um 10:26

4 Tage
Ich habe von der Valette vor Monaten auf die Aida gewechselt. Auch schwächere Pille.
Dazu habe ich meinen FA befragt.

Die meinte, ich solle nach 4 einnahmefreien Tagen mit der Aida anfangen.
Hilft dir das weiter?

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers
Anzeige
Anzeige