Home / Forum / Sex & Verhütung / Verhütung / Pillenwechsel von Yasminelle auf Belara

Pillenwechsel von Yasminelle auf Belara

26. Oktober 2009 um 14:43 Letzte Antwort: 27. Oktober 2009 um 15:29

Hey!

Ich weiß, es gibt schon viele Fragen zum Thema. Aber ganz ehrlich, bevor ich da rein schreibe und lange warten muss, mach ich das mal so !

Also, wie schon beschrieben, welchsel ich mal wieder auf die Belara. Meine Frage ist, in der Packungsbeilage steht, gleich am darauffolgenden Tag nach der letzen Pilleneinnahme von der alten soll ich mit Belara anfangen. So, mein Doc meinte, ich sollte aber schon meine 7 tägige Pause machen und die dann einnehmen. Ist denke ich auch mal kein Problem. Steht auch in der Beilage, das man nicht unbedingt warten muss, es aber kann!

So, aber dann die Frage zum Schutz! Wo ich vor einem Monat angefangen habe die Yasminelle zu nehmen, hat mit mein Doc nicht gesagt, ich sollte den ersten Monat zusätzlich verhüten. Aber jetzt bei der Belara auf einmal?! Hmm, da komm ich wieder auf die Packungsbeilage zurück xD Da steht geschrieben, es sind keine weiteren Schutzmaßnahmen vorzunehmen. Ganz ehrlich. Ich bin verwirrt. Was soll ich nun machen? Ich habe vor lauter Schreck einen Schwangerschaftstest gemacht, weil mir das auch überhaupt nich gut ging. Aber zum Glück negativ.

Aber gut,könnt ihr mir nun sagen was ich machen soll? Den ganzen Monat verhüten oder nur die ersten 7 Tage ... Halt die Eingewöhnungszeit? Ich will einfahc nix falsch machen. :/ Und ja.. mit Kondom den Monat zu verhüten ist nicht das schlimmste, aber trotzdem schon nervig. Man hat ja nich immer was dabei

LG

Mehr lesen

26. Oktober 2009 um 16:26

=) Danke
Also kann ich jetzt nach der Pillenpause mit der Belara anfangen und

Gefällt mir
26. Oktober 2009 um 17:21
In Antwort auf retha_11942997

=) Danke
Also kann ich jetzt nach der Pillenpause mit der Belara anfangen und

..
http://www.cbgnetwork.org/3111.html

ließ dir das mal lieber durch!

Gefällt mir
27. Oktober 2009 um 13:52

Aua
Na gut, jetzt mach ich aber noch die Pause Zu spät. Aber ist ja auch möglich =)

Aber irgendwie ist das schon der 5. Tag und hab nur wahnsinnige Unterleibschmerzen Aber keine Tage

Gefällt mir
27. Oktober 2009 um 15:29
In Antwort auf retha_11942997

Aua
Na gut, jetzt mach ich aber noch die Pause Zu spät. Aber ist ja auch möglich =)

Aber irgendwie ist das schon der 5. Tag und hab nur wahnsinnige Unterleibschmerzen Aber keine Tage

Geschockt
Hmm, hab mir diesen einen Link grad mal angeschaut. Ich habe Angst, große Angst, denn ich bekomme keine Luft mehr und nix.. Gestern war das extrem, so dass ich mit dem reiten aufhören musste und ja. Ich am Freitag zum Lungenfacharzt gehen werden.. :/ Ich finds schockierend.. Das sowas passieren kann !!

Naja, aber ich bin nun wieder bei der Belara und denke, ich werde mit der keine Probleme haben! =)

Gefällt mir