Home / Forum / Sex & Verhütung / Pillenwechsel von Belara zu Lamuna 20 Schutz?

Pillenwechsel von Belara zu Lamuna 20 Schutz?

14. Januar 2014 um 22:23

Oh man ich bin so am Verzweifeln bitte helft mir! gibt mir rat sonst drehe ich durch.
Ich lebe zurzeit im Ausland und benutze eigentlich seit 2 Jahren die Belara war auch total zufrieden mit ihr. Doch die gibt es nicht mehr aufm Markt hier, so musste ich entweder Yasmin oder Lamuna 20 nehmen andere Marken gibt es hier nicht.
Da ich yasmin nicht vertragen kann habe ich Lamuna 20 genommen.
Hatte 7 Tage Pause. Nach der Pause habe ich dann mit der Einnahme von Lamuna 20 begonnen.
Heute war der 8. Tag meiner Einnahme. Und vor paar std hatte ich mit meinem Mann Geschlechtsverkehr. Dachte wir brauchen kein Kondom, da ich ja gleich nach der Pause begonnen hatte.
Doch im internet habe ich gelesen, dass Lamuna 20 weniger dosiert ist als Belara und daher soll der Schutz nicht mehr bestehen! mir geht es jetzt richtig sche.. dachte ich mach alles richtig. Wie gesagt gleich nehme ich meine 8. Pille, besteht der Schutz wirklich nicht?
Pille danach bringt mir nichts weil das erst der aRZt verschreiben muss

15. Januar 2014 um 8:09

Danke
hallo danke zimtzicklein für deine Antwort. Aber WHO sagt gibt nur ein Beispiel von niedrig zu hocher dosiertem Pillenwechsel. Bei mir ist es andersrum. kann auch keinen arzt anrufen da man hier nur ins krankenhaus mit termin gehen kann anrufen bringt mir da auch nichts

aber kann mir auch nicht vorstellen WIESO man nach der Pause eine niedrig dosierte pille NICHT NEHMEN soll? auch eine niedrig dosierte pille verhindert doch einen eisprung sonst waere es ja nicht auf dem Markt gewesen, oder denke ich falsch?
nach belara war ich ja auch in der pillenpause geschützt und am 8.tag lamuna genommen. eigentlich sollte da doch nx passert sein

Gefällt mir

15. Januar 2014 um 9:01

K
boah danke...will mir nicht umsonst eine Pille danach antun. Die gibt es hier nur als Norvelon (heisst so glaub ich) und besteht aus 2 tabletten die gleichzeitig genommen werden müssen und lese nur schlechte Dinge drüber weiss echt net...

Im beipackzettel steht leider auch nicht von Pillenwechsel.

Danke dir so sehr

Gefällt mir

15. Januar 2014 um 9:32


vielen dank in diversen foren liest man leider auch von Aerzten dass man keine Pause machen sollte. Aber eben hat ein Arzt gesagt wenn 7 tage korrekt eingenommen wurde war ich gestern geschützt. ich glaube aber fast das ich von anfang an schon geschützt war...da ja auch lamuna einen eisprung verhindert.

jetzt bin ich beruhigt weil wir werden jetzt wieder nach DE ziehen und mochte auf keinen Fall schwanger werden

Gefällt mir

15. Januar 2014 um 10:56

G
deutsche sprache schwere Sprache versuche die markierten Saetze zu verstehen

erst mal danke für deine Mühe!
spätestens jedoch am Tag folgend
der üblichen tablettenfreien Pause Ihrer bisher verwendeten Pille
also heisst das, spaetestens nach der Pillenpause?

Gefällt mir

15. Januar 2014 um 11:33


dankeschön, ja jetzt bin ich beruhigt. klar waere es besser einen Arzt anzusprechen, aber leider ist es hier so, dass man ohne Termin keinen Arzt sprechen kann es sei denn es ist ein Notfall, ist ja aber nicht. Danke nochmal

Gefällt mir

20. Januar 2014 um 20:11


ICH HABE ANGST.... ok ihr habt alle gesagt ich soll mich beruhigen habe alles richtig gemacht. laut kalender haette ich am 18.eisprung und heute habe ich ein ziehen links im unterlein. kann man das spüren? oder ich mach mir viel zu viel stress....wir werden naemlich auswandern und an erster stelle werde ich arbeiten müssen und will nicht schwanger werden

Gefällt mir

20. Januar 2014 um 21:22

Cappuccino
(muss sagen cappuccino ist mein lieblingskaffee )

du bist echt lieb, antwortest mir mit Geduld. Vielen Dank!

Das ist echt so blöd...ich glaube es kann auch nur Nebenwirkungen sein, denn habe auch Brustschmerzen also so wie wenn man die Tage bekommt werden die Brüste ja groesser genau so ein Druck empfinde ich. Denke aber das ist ganz normal bei einer Pillenwechsel.
Blöd wenn man warten muss.
Ich weiss ich habe die Pause genau 7 tage gemacht-nicht laenger und die Pille auch fast zur gleichen Zeit genommen obwohl man das ja nicht muss!

Muss mich echt beruhigen, war auch die letzten Tage sehr entspannt aber dann dieses Ziehen hat mich doch etwas beunruhigt. Lebe nun schon seit 2 jahren im Ausland und mein Traum ist wieder in die Heimat zu kommen deswegen will ich auf keinen Fall schwanger werden

Gefällt mir

20. Januar 2014 um 22:26


ja das hoffe ich auch...werde auf jeden fall weiter berichten )

Gefällt mir

26. Januar 2014 um 16:17


hab seit tagen schmerzen am brust und die sind deutlich groesser geworden muss aber sagen vor der periode habe ich immer brustschmerzen auch mit der belara hatte ich die.
noch 2 pillen muss ich einnehmen....dann muss ich auf die periode warten aber habe gelesen dass die periode nix sagt weils ja nur abbruchsblutung ist. oh man bin am verzweifeln

Gefällt mir

26. Januar 2014 um 20:23


also bei mir dauerts sowieso noch bis zur periode. ich habe mit der belara immer erst am 5.einnahmefreien Tag bekommen. Also musste ich am 1.2 bekommen hoffe es kommt sogar fruher )

Gefällt mir

26. Januar 2014 um 22:30


hahaha ich weiss ich nerve dich! aber du bist halt sehr nett

kann ich einfach die 2 pillen weg lassen? also wenn ich heute keine mehr nehme müsste ich ja am 1.2 wieder Pille nehmen, richtig?

will aber mich nicht durcheinander bringen
oh man die bruste tun mir echt weh. ich glaube ich traueme auch sehr schlecht denn wenn ich aufwache ist mein körper immer so angespannt hab uberall muskelkater artigen schmerz

Gefällt mir

29. Januar 2014 um 19:08


noch 3 tage bis zur periode hoffentlich kommt sie!

habe stechen im brust aber irgendwie hab ich kein Gefuhl dass ich schwanger sein konnte.

eigentlich konnte ich morgen (ist der 18.tag nach GV) einen Bluttest machen.

Gefällt mir

29. Januar 2014 um 20:27


ich weiss aber für urintest muss man ja die periode warten das waere bei mir fruhestens samstag.

hihi

Gefällt mir

29. Januar 2014 um 22:01


ok und ist das jetzt eine künstlliche Blutung? und sagt die abbruchsblutung nichts über Schwangerschaft aus?

Gefällt mir

30. Januar 2014 um 11:21


cappuccino ich habe heute morgen SST gemacht war eindeutig negativ. der zweite Strich war nicht mal wenig sichtbar sondarn eindeutig negativ bin erleichter. dann musste demnaechst meine Tage kommen oder evtl durch den Wechsel ausbleiben!

vielen dank was man hier alles lernt!

Gefällt mir

31. Januar 2014 um 23:18


hallo hab noch eine Frage da es mir mit den Schmerzen in der Brust immer noch nicht gut geht obwohl ich schon in der Pillenpause bin.

unten das Bild wo ich rot markiert habe...rechts und links habe ich schmerzen, vor allem wenn ich da taste tut es verdammt weh und ich fühl etwas rundes. ich weiss leider nicht ob da immer was rundes war? konnt ihr mich bisschen beruhigen?
danke

(bin froh wenn ich bald wieder in deutschland bin und zum arzt gehen kann)

Gefällt mir

1. Februar 2014 um 9:16


bin im ausland und zur zeit nicht versichert daher konnte ich nur zur notaufnahme und das mochte ch ncht. habe sowieso nur noch eine woche.

Gefällt mir

1. Februar 2014 um 12:27
In Antwort auf seherrr


bin im ausland und zur zeit nicht versichert daher konnte ich nur zur notaufnahme und das mochte ch ncht. habe sowieso nur noch eine woche.


normalerweise bekomme ich meine blutung am 5.einnahmefreien tag und der ist heute.
bekomme sie auch immer morgens... doch bisjetzt nix...hab wieder ein SST gemacht negativ. hoffe die blutung kommt bald ist auch bloed wenn es SOOO spaet kommt

Gefällt mir

2. Februar 2014 um 8:47


mache mir echt langsam sorgen. ich bekomme normalerweise ja immer am 5.einnahmefreien tag meine periode (dies waere gestern gewesen)
heute ist sonntag und habe immer noch nichts.
oh man nehme seit jahren die pille kein einziges mal ist sie ausgefallen mache mir sorgen. hatte aber gestern SST gemacht war negativ

Gefällt mir

Frühere Diskussionen
Was habt ihr gerade so an? UMFRAGE AN FRAUEN
Von: armandoof
neu
1. Februar 2014 um 20:59
Neo Eunomin hilft sie mir?
Von: milka2708
neu
1. Februar 2014 um 13:10
Diskussionen dieses Nutzers
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram

Das könnte dir auch gefallen