Home / Forum / Sex & Verhütung / Pillenwechsel Valette-Novial

Pillenwechsel Valette-Novial

28. Januar 2008 um 19:05

Hallo ihr Lieben,

meine FÄ hat mir heute einen Pillenwechsel aufgrund Schmerzen beim GV verschrieben, da die Schmerzen wahrscheinlich auf eine zu trockene Scheide zurückzuführen sind.
Gestern habe ich mit einer neuen Packung Valette begonnen, sprich ich habe eben erst eine einzige Pille genommen und hatte letzte Woche meine Regel.
Jetzt bin ich mir nicht ganz sicher, ob ich heute einfach auf Novial wechseln soll, da es eben nur eine einzige Pille (Valette) war oder ob es sinnvoller ist die 3 Wochen abzuwarten und dann beim Einsetzen der Menstruation mit Novial zu beginnen. Persönlich will ich lieber heute als morgen mit Novial beginnen, aber es soll ja auch der Verhütungsschutz gegeben sein - wäre schlecht, wenn nicht

Leider habe ich genau das verschwitzt bei der FÄ nachzufragen...ich hoffe, ihr könnt mir helfen

Dankeschön!

28. Januar 2008 um 20:25

Du
solltest mind. 14 Pillen der Valette korrekt nehmen, so mitten drin tut nicht gut. Nimm sie am besten 14 Tage oder länger und häng dann direkt den Blister deiner neuen Pille dran. Du musst beim Wechsel von Mikropille auf Mikropille nicht die Blutung abwarten.

Gefällt mir

28. Januar 2008 um 21:39

Vielen Dank
für die schnelle Antwort. Dann werde ich das wohl so machen
Nochmal Danke!

Gefällt mir

28. Februar 2008 um 10:52

Weitere Frage - Wichtig!
Hey,
ich habe letzte Woche jetzt von Valette auf Novial umgestellt...hatte auch Schmierblutungen und habe seitdem mit Kondom zusätzlich verhütet. Allerdings ist heute Nacht leider das Kondom gerissen...habe zwar vorhin bei meiner FÄ angerufen und nachgefragt, ob der Schutz trotzdem gewährleistet ist (er ist), hab aber vergessen zu fragen, ob das mit den Blutungen in der letzten Woche Probleme dabei macht. Sonst müsste ich ja nachher hin und mir die Pille danach verschreiben lassen!
Bräuchte deswegen eine schnelle Antwort...
Danke schon einmal im voraus!

Gefällt mir

Frühere Diskussionen
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper

Geschenkbox

Teilen

Das könnte dir auch gefallen