Home / Forum / Sex & Verhütung / Pillenwechsel und Sex in der ersten Woche des Wechsels. Schutz vorhanden?

Pillenwechsel und Sex in der ersten Woche des Wechsels. Schutz vorhanden?

26. September 2010 um 18:51 Letzte Antwort: 26. September 2010 um 20:19

Hallo ihr Lieben

Da ich mit der Kombipille "Valette", die ich seit 2 Jahren nehme Probleme hatte (aufgrund meiner Migräne),
riet mein FA mir zu "Cerazette", einer Minipille.
Ich habe nach dem letzten Streifen der "Valette" meine normale 7-Tägige Pause eingelegt und danach mit der Cerazette angefangen.
In der Packungsbeilage steht, dass in den ersten 7 Tagen ein Kondom o.Ä. zusätzlich verwendet werden sollte.
Dummerweise! hatte ich nach 5 Tagen Geschlechtsverkehr ohne zusätzliche Verhütung..
Meine Frage ist nun:
Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit,
dass etwas "passiert" sein könnte?
Sind 5 Tage evtl. schon ausreichend als Schutz?

Bitte um schnelle Antwort, ich bin echt verzweifelt

Liebe Grüße,
Sina

Mehr lesen

26. September 2010 um 19:08


Der GV ist in der Nacht von FR auf SA gewesen,
also nach der Einnahme der 5. Pille..
Wie groß ist denn die Wahrscheinlichkeit,
dass in dieser Zeit etwas passieren kann?
Momentan besteht das totale Chaos bei mir, der Wechsel und dann noch Medikamente (,die die Wirksamkeit der Pille nicht beeinträchtigen).. Damit muss mein Körper erstmal fertig werden,
deshalb würde ich ihm die "Pille danach" nicht gerne antun wollen.. Doch besser als eine Schwangerschaft im Abi :/

Gefällt mir 2 - Hilfreiche Antworten !
26. September 2010 um 20:19

Warum eigentlich 7 Tage?
Danke erstmal für die schnellen Antworten. (:
Also das hört sich beides nicht so gut an,
die Spirale wäre wahrscheinlich nicht so gut,
da ich mich dann wieder umstellen müsste und sich das allgemein etwas unangenehm für mich anhört, dass sie an die Gebärmutter kommt..
Die Pille danach bleibt da wohl der einzige Ausweg dann..
Nur ist das echt blöd gelaufen,
morgen bin ich erst um 5 Uhr zu Hause wegen der Schule,
schwer zu schaffen für mich aber da muss dann wohl was draus werden, wie es aussieht..
Warum ist denn der Schutz erst nach 7 Tagen da und nach 5 nicht? Was passiert in den beiden Tagen? Bringen diese 5 Tage Pille dann rein gar nichts?

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
Teste die neusten Trends!
experts-club