Home / Forum / Sex & Verhütung / Pillenwechsel - trotzdem ohne Kondom Sex

Pillenwechsel - trotzdem ohne Kondom Sex

16. Februar 2013 um 9:38

Hallo,
nehme seit ca. 2 Jahren die Cerazette durch. Durch Hautprobleme bekam ich eine ähnlich dosierte Pille verschrieben, die ich direkt im Anschluss an die letzte der Cerazette nehmen sollte. Habe ich auch gemacht.
Nach der 3. Pille der neuen hatte ich allerdings Geschlechtsverkehr OHNE zusätzliche Verhütung. Bin mir nun aber jetzt überhaupt nicht mehr sicher ob die Wirkung trotzdem vorhanden war.
Kann mir nicht vorstellen, dass der Schutz nicht mehr gewährleistet ist, nachdem man ohne Pause eine Pille genommen hat.

Was meint ihr, ist es unnötig sich jetzt einen Kopf darüber zu machen?

16. Februar 2013 um 10:31

Was ist eine "ähnlich" dosierte Pille? So etwas gibt es bei der Cerazette nicht
Es gibt entweder eine identische Pille oder Pillen mit völlig anderer Zusammensetzung

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

16. Februar 2013 um 14:19
In Antwort auf apollo_12524326

Was ist eine "ähnlich" dosierte Pille? So etwas gibt es bei der Cerazette nicht
Es gibt entweder eine identische Pille oder Pillen mit völlig anderer Zusammensetzung

..
die Frauenärztin teilte mir mit das diese Pille genau wie die Cerazette für die langzeiteinnahme geeignet is.
So viel ich weiß hat diese nur weniger männliche Hormone.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Pille zu lange durchgenommen
Von: indy_12497078
neu
15. Februar 2013 um 22:20
Diskussionen dieses Nutzers
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper

Das könnte dir auch gefallen