In Antwort auf lea_12121402
...
Den Wechsel von einer stärker dosierten (Valette) auf die schwächer dosierte (Aida/Yasminelle) hast du nicht ganz richtig gemacht.
Man wechselt:
1. Ohne Pause
oder
2. Am Tag der Blutung.
Wenn du erst nach 7 korrekten Pillen Sex hattest macht das nichts.
Wenn du die Pille nur 7 Stunden zu spät genommen hast macht das nichts, solang die 12 nicht überschrtitten wurden.
Mit dem Pillenwechsel kann sich auch der tag deiner Blutung ändern. Ich krieg meine Blutung erst am 5. Tag, das ist also nicths ungewöhnliches.
Die Yasminelle ist ohnehin relativ schwach dosiert, dadurch kann diene Blutung auch schwächer werden.
In der Packungsbeilage steht...
Wechsel von einem kombinierten hormonalen Kontrazeptivum (kombiniertes orales Kontrazeptivum (KOK), Vaginalring oder transdermales Pflaster
Mit der Einnahme von Yasminelle sollte vorzugsweise am Tag nach Einnahme der letzten wirkstoffhaltigen Tablette (die letzte Tablette, die Wirkstoffe enthält)
des zuvor eingenommenen KOKs begonnen werden, spätestens aber am Tag nach dem üblichen einnahmefreien oder Placebotabletten-Intervall des zuvor
eingenommenen KOKs. Für den Fall, dass ein Vaginalring oder ein transdermales Pflaster angewendet wurde, sollte die Einnahme von Yasminelle
vorzugsweise am Tag nach der Entfernung begonnen werden, spätestens aber, wenn die nächste Applikation fällig wäre.
Dort steht nirgegends etwas mit der Blutung..denn das wäre auch komisch, denn die Blutung unter der Pille sagt garnichts aus und ist überflüssig und im Zewifel würde ich mich immer so verhalten wie der Hersteller es angibt, denn der wird es wohl am Besten wissen!
Gefällt mir