Home / Forum / Sex & Verhütung / Pillenwechsel Novial (Dreiphasig) auf Amicette (Einphasig)

Pillenwechsel Novial (Dreiphasig) auf Amicette (Einphasig)

7. Dezember 2013 um 23:16

Hallo,

ich habe vor demnächst von der Novial (Dreiphasenpille) auf die Amicette (Einphasenpille) zu wechseln. In der Packung steht: "Sie können mit der Einnahme von Amicette vorzugsweise am Tag nach der Einnahme der letzten aktiven Pille Ihrer vorherigen Pille beginnen."

Bedeutet also: OHNE Pause wechseln! Dennoch bin ich trotzdem ein bisschen verunsichert, ob ich was beachten muss (zusätzliche Verhütung) wenn ich von dreiphasig auf einphasig wechsele, oder ob das darauf gar keinen Einfluss hat.

8. Dezember 2013 um 11:09

Richtig..
Genau Zimtzicklein hat es richtig erklärt. Unter diesem Argument habe ich damals auch die Novial verschrieben bekommen, dass sie sich dem natürlichen Zyklus so gut anpasse. Mein neue FA war allerdings entsetzt, da sie alt und extrem hoch dosiert sei, deshalb soll ich auf die Amicette wechseln.

Und beide Möglichkeiten die du beschrieben hast stehen auch so in der Packung. Hatte mir nur Gedanken gemacht, ob es nen Einfluss hat wenn ich von dreiphasig auf einphasig wechsel (wg. der Hormondosierung zb.) oder ob das völlig unrelevant ist!

Gefällt mir

Frühere Diskussionen
Suche weibliche person mit der ich über Skype über alles Chatten kan also zum thema sexualität zwisc
Von: cyberboy001
neu
6. Dezember 2013 um 15:56
Schmuck-String
Von: regeno
neu
6. Dezember 2013 um 12:51

Diskussionen dieses Nutzers

Beliebte Diskussionen

Geschenkbox

Teilen
Du willst nichts mehr verpassen?