Home / Forum / Sex & Verhütung / Pillenwechsel - neue Pille im 1. Monat gleich durchnehmen??

Pillenwechsel - neue Pille im 1. Monat gleich durchnehmen??

6. August 2011 um 13:49

Hallo ihr Lieben,

ich hoffe hier kann mir vlt jmd kurzfristig weiterhelfen (benötige die Info eig bis heute um 19:00Uhr)

Ich war gestern beim FA und habe eine neue Pille verschrieben bekommen. Der FA meinte, ich sollte die jetzige Pille vollends fertig nehmen (bis nächsten Freitag noch). Allerdings würde ich gerne schon ab heute die Pille weglassen, sodass ich gleich nächste Woche mit der neuen Pille anfangen kann (der Wechsel ist aufgrund von Hautproblemen, daher will ich das schnellstmöglich machen!). Meint ihr das geht oder ist es besser wenn ich diesen Blister fertig nehme vor der Umstellung?

Weiter kommt dann dazu, dass ich wenn ich die neue Pille ab nächster Woche nehmen würde, die Pille gleich im 1. Monat (2.Blister sofort ohne Pause nach dem 1.Blister) durchnehmen müsste (Urlaub am Strand).
Was meint ihr, ist das zu viel Belastung für den Körper mit einer neuen Pille?

Danke vorab für eure Antworten
Grüße, Mara

6. August 2011 um 17:11

Genauer
Ich hatte bisher die Illina und soll nun die Lilia nehmen (Wechsel aufgrund von schlechter Haut).

Von der bisherigen (Illina) habe ich gestern die 14te genommen und würde dann jetzt einfach 1 Woche früher als geplant aufhören.... macht doch prinzipiell nichts oder? Wenn man ansonsten verschiebt ändert das ja auch nichts!
Sex habe ich während der Pillenpause eh keinen und wenn die Periode dann vorbei ist, nehm ich die neue Pille ja bereits ne Woche und müsste dann wieder geschützt sein?

Danke schonmal

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

7. August 2011 um 1:17

Hat sich mittlerweile erledigt
Vielen Dank für Deine Hilfe Thema hat sich mittlerweile erledigt, nehme die jetzige einfach die letzte Woche vollends zuende, somit hat sich das ganze Thema gelöst

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Noch mehr Inspiration?
pinterest