Forum / Sex & Verhütung

Pillenwechsel mitten im Zyklus?

Letzte Nachricht: 9. Juli 2006 um 10:36
08.07.06 um 17:21

Hey, ich hab ma eine Frage, und zwar hab ich jetzt von meiner Frauenärztin eine andere Pille (Belara) verschrieben bekommen und sie meinte ich solle sie dann am ersten Tag der Blutung anfangen zu nehmen. Vorher hatte ich die Microgynon, auch eine Mikropille. Das Problem ist, dass ich gerade dann, wenn die Abbruchblutung einsetzen sollte, in Urlaub bin und es für mich dann eher unpassend ist, auch weil ich mich dann halt nicht sonderlich wohl fühle etc.. Kann man dann einfach die neue Pille an den alten Zyklus ranhängen um die Blutung zu verschieben bzw. auszulassen oder geht das bei einem neuen Präparat nicht? Weil von der Mikrogynon hab ich auch nur noch 6 Pillen... das ist das Problem. Treten beim Pillenwechsel allgemein öfter Schmierblutungen auf? Hatte die nämlich ganz am Anfang als ich die Pille den ersten Zyklus genommen hatte durchgehend. Und ist der Schutz der Pille dann eigentlich auch gegeben? Weil bei einer neuen Pille ist der Schutz ja nicht zu 100% da, aber wenn man sie dann an den alten Zyklus ranhängt, sofern das möglich ist, ist der Schutz dann zu 100% da?
Würde mich über ernst gemeinte Beiträge freuen!

Lg,
DasKleineEtwas

Mehr lesen

09.07.06 um 10:36

Lass es
Ich bin keine Ärztin, aber ich kann dir nur raten es zu lassen. Besonders wenn du im Urlaub bist.

Wenn du dir unsicher bist, hol dir noch eine letzte Packung von deiner alten Pille.

Als ich mit der Pille damals angefangen habe, hatte ich wie du schlimme Schmierblutungen und war ziemlich launisch (schlimmer als mit 15 eh schon^^), kurz darauf der Wechsel, das gleiche Spielchen.
Vor kurzem habe ich erneut gewechselt, medizinische Gründe. Meine neue Pille, Valette, habe ich von Anfang an gut Vertragen, der Wechsel ging Problemlos von statten.

>> Am besten, du rufst deine Frauenärztin mal kurz an <<
und fragst sie einfach. Vielleicht geht es ja. Aber bevor du Experimente hast, besorg dir wirklich eine letzte Packung von deiner alten Pille

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

Diskussionen dieses Nutzers