Home / Forum / Sex & Verhütung / Pillenwechsel?

Pillenwechsel?

26. März 2018 um 20:38

Hi liebe Community,

ich nehme die Mycrogynon von Bayer seit ca. 2 Jahren.
Anfangs war alles super, auch zwischendrin hatte ich keine Probleme damit.
Mittlerweile bin ich aber nicht mehr ganz sicher, ob diese Pille noch genauso gut für mich ist.
Ich mache 7 Tage Pause, diese beginnt immer montags. Ich bekomme aber erst Freitag meine "Tage", dieses Mal mit Schmierblutungen davor. Eigentlich nichts schlimmes, normal soweit; dennoch blute ich bis Dienstag, manchmal noch in den Mittwoch hinein, obwohl ich dann schon 2 bzw. 3 Pillen wieder eingenommen habe. Ist das normal? Ganz am Anfang war dem nämlich nicht so, wenn ich mich recht erinnere.
Mittlere bis starke Schmerzen und Krämpfe sind momentan auch wieder da.
Habe in der Pause auch öfter Kopfschmerzen, manchmal auch Migräne.

Ich habe bereits einen Termin beim FA gemacht, würde aber gerne wissen: Soll ich nach einem Pillenwechsel fragen?
Hat jemand bereits Erfahrungen mit ähnlichen Problemen gemacht?
Eigentlich komme ich bis auf diese Dinge gut mit der Microgynon klar, während der "trockenen Phase" habe ich damit keine Schwierigkeiten, und wechseln würde ich ungern.

Vielen lieben Dank und LG
 

Frühere Diskussionen
Noch mehr Inspiration?
pinterest

Das könnte dir auch gefallen