Home / Forum / Sex & Verhütung / Pillenwechsel

Pillenwechsel

14. Januar 2016 um 18:50

Hey ihr

Ich war heute beim Frauenarzt, weil ich meine bisherige Pille (Asumate 30), welche ich jetzt jahrelang genommen habe, nicht mehr vertrage.
Meine Frauenärztin hat mir die Pille Aristelle verschrieben und meinte, dass ich am ersten Tag meiner Abbruchblutung mit der Einnahme der neuen Pille beginnen soll, um sicher zu sein.

In der Packungsbeilage steht jetzt aber:

Wenn Sie von einer anderen kombinierten Pille (mit zwei hormonalen Wirkstoffen), einem Vaginalring oder einem Verhütungspflaster auf Aristelle wechseln:
Beginnen Sie mit der Einnahme von Aristelle nach der üblichen Einnahmepause bzw. nach dem Placebotabletten-Intervall der bisher verwendeten Pille.

Das heißt ja aber, dass ich ganz normal nach der Pause wieder anfangen soll, aber den gleichen Schutz genieße.

Ich bin jetzt etwas verwirrt, wie ich mich verhalten soll und hoffe auf eure Hilfe

17. Januar 2016 um 14:48

Danke
Ich fand es einfach nur komisch, dass sie mir dann sagt, dass ich nicht geschützt bin, wenn ich erst nach der Pause weiter mache, was ja Quatsch ist. Muss ich wohl mal meine Ärztin wechseln

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Sybian
Von: hannes942
neu
17. Januar 2016 um 13:23
Erster Frauenarzt Termin
Von: lena123p
neu
17. Januar 2016 um 12:56
Hat er mich auch bemerkt oder bilde ich mir das Interesse nur ein?
Von: basile_11880507
neu
17. Januar 2016 um 12:02
Chippendales oder doch lieber der normale Mann ?
Von: arnulf_12513776
neu
17. Januar 2016 um 8:02
Diskussionen dieses Nutzers
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook

Das könnte dir auch gefallen