Forum / Sex & Verhütung / Sexualität

Pillenwechsel!DRINGEND!!!

22. April 2002 um 14:09 Letzte Antwort: 24. April 2002 um 20:55

Hi ihr Lieben!
Also, meine Ärztin hat mir jetzt ne neue Pille verschrieben, doch wann muss ich die jetzt nehmen, meine alte geht noch bis donnerstag, soll ich dann gleich am freitag mit der neuen anfangen, oder noch ne pillenpause machen???
is echt wichtig, viele grüße
sandy

Mehr lesen

22. April 2002 um 14:17

Arzt oder Apotheker
Ich weiß bisher nur, dass man die neue Pille am ersten Tag der Blutung nehmen muß -dass kann aber von Pille zu Pille unterschiedlich sein. Aber ich bin kein Arzt!!
Frag doch am besten bei Deinem Frauenarzt oder Apotheker nach! Auch die Packungsbeilage könnte Dir evtl. weiterhelfen.
Ein Anruf beim Frauenarzt ist auf jeden Fall die sicherste Methode...

Viele liebe Grüße,

Deva

Gefällt mir

22. April 2002 um 14:33

Hallo Sandy...
Normalerweise kann man eine neue Pille ganz normal nach er 7 tägigen Pause anfangen. Hast du schon mal in den Beipackzettel gesehen? Bei meinr steht das drin. Wenn nicht würde ich einfach kurz beoim FA anrufen.

Liebe Grüße
Lila

Gefällt mir

22. April 2002 um 14:43

Hi Sandy
also LilaLaune Girl hat recht du mußt deine alte Pille zu ende nehmen, und dann nach der 7 tägigen Pause die neue anfangen, dann kann auch nichts schief gehen...das habe ich auch erst vor kurzem gemacht und so steht das auch in Beipackzettel drinne...hoffe ich konnte helfen???

Gruß Latina

Gefällt mir

24. April 2002 um 14:50
In Antwort auf

Arzt oder Apotheker
Ich weiß bisher nur, dass man die neue Pille am ersten Tag der Blutung nehmen muß -dass kann aber von Pille zu Pille unterschiedlich sein. Aber ich bin kein Arzt!!
Frag doch am besten bei Deinem Frauenarzt oder Apotheker nach! Auch die Packungsbeilage könnte Dir evtl. weiterhelfen.
Ein Anruf beim Frauenarzt ist auf jeden Fall die sicherste Methode...

Viele liebe Grüße,

Deva

Packungsbeilage steht...
beginnen sie mit der ersten einnahmepille, auch dann wenn sie zuvor ein anderes Hormonpräparat zur Verhütung genommen haben, am ersten Tag ihrer Regel,
also keine Pause, oder????
sandy

Gefällt mir

24. April 2002 um 20:55

Gleich am nächsten Tag
Meine Freundin bekam auch ne neue Pille verschrieben. Sie musste damit gleich nach Ende der alten Packung beginnen.Sprich gleich am nächsten Tag.

Aber ich denke ein kurzer Anruf bei Deiner Ärztin genügt, damit Du bescheid weisst.
Grüße
roberto

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers