Home / Forum / Sex & Verhütung / Pillenwechsel: Ab wann die neue Pille?

Pillenwechsel: Ab wann die neue Pille?

16. August 2018 um 17:38

Hallo,
ich habe ab Mai zum ersten Mal die Pille genommen (Desirett). Am Anfang war alles gut, doch dann fingen bei mir die Blutungen an, die über 2 Monate anhielten. Ich war beim Arzt, der dann festgestellt hat, dass ich zu viel Gebärmutterschleimhaut habe, wodurch ich zusätzlich eine andere Pille (Chlormadinon) bekommen haben, die ich für 12 Tage nehmen sollte. Durch diese Tablette ist es deutlich besser geworden...ich soll jetzt aber trotzdem eine komplett andere Pille (Maxim) nehmen (Ich darf die durchnehmen). Meine Ärztin hat gesagt, dass ich die neue ab dem Tag der 1. Periode nehmen soll, sie meinte ca. nächsten Montag. An diesem Montag habe ich meine normale Pille nicht mehr genommen, habe aber schon seit gestern/heute ziemlich starke Blutungen. Jetzt weiß ich nicht was ich machen soll. Soll ich die ab heute nehmen? oder einfach 7 Tage Pause machen und dannn nehmen? In dem Beipackzettel steht auch eigentlich, dass man normalerweise keine Pause machen soll. 
Brauche bitte Rat. Danke.

LG

Mehr lesen

16. August 2018 um 17:46

Ich sollte die ab Montag von meiner Ärztin aus nicht mehr nehmen. 

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

16. August 2018 um 17:51

Nein, sie meinte diesen Montag^^
Klar, der Schutz ist weg...derzeit ist das nicht das Problem. Nur weiß ich nicht sicher ab wann ich die Neue nehmen soll. Möchte jetzt nicht durch eine falsche Einnahme wieder dauerhaft Blutungen haben...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Teste die neusten Trends!
experts-club