Home / Forum / Sex & Verhütung / Pillenunverträglichkeit

Pillenunverträglichkeit

14. März 2002 um 18:20

Wie lange hat es bei euch gedauert, bis ihr gemerkt habt, dass ihr die Pille nicht vertragt, falls ihr sie nicht vertragen habt - ist das auch schon nach dem 1.Einnahmetag möglich? Welche Symptome sind bei euch aufgetreten?
Vielen Dank schon mal für eure Antworten,
müzeelchen

14. März 2002 um 18:27

Pille
Hallo Müzeelchen!
Ich habe ca.10 verschiedene Präperate durchprobiert,bis ich eine Pille vertragen habe.Von manchen musste ich mich übergeben,von manchen bekam ich Schmierblutungen,von manchen meine Tage gar nicht mehr etc.
Schreib doch mal,was Du für Nebenwirkungen hast.Dann kann ich Dir vielleicht weiterhelfen und sagen,welches Präparat Du vielleicht vertragen könntest.
Liebe Grüsse,Laila

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

14. März 2002 um 18:26
In Antwort auf imani_12380859

Pille
Hallo Müzeelchen!
Ich habe ca.10 verschiedene Präperate durchprobiert,bis ich eine Pille vertragen habe.Von manchen musste ich mich übergeben,von manchen bekam ich Schmierblutungen,von manchen meine Tage gar nicht mehr etc.
Schreib doch mal,was Du für Nebenwirkungen hast.Dann kann ich Dir vielleicht weiterhelfen und sagen,welches Präparat Du vielleicht vertragen könntest.
Liebe Grüsse,Laila

Danke für deine super schnelle Antwort!
Hab Fieber und Kopfschmerzen bekommen; weiß aber nicht - kann das von der Pille sein? Wie lange nach Einnahme hat es bei dir gedauert bis die Symptome aufgetreten sind?
müzeline

14. März 2002 um 19:38
In Antwort auf dania_12916096

Danke für deine super schnelle Antwort!
Hab Fieber und Kopfschmerzen bekommen; weiß aber nicht - kann das von der Pille sein? Wie lange nach Einnahme hat es bei dir gedauert bis die Symptome aufgetreten sind?
müzeline

Komisch.....
Hallo!
Das sind aber echt komische Nebenwirkungen.Wenn das tatsächlich von der Pille kam,hört sich das fast nach einer Allergie/Unverträglichkeitsreaktion an.
Vielleicht hast Du Dich aber auch nur erkältet.(?)
Lediglich Kopfschmerzen sind auch ganz häufige Nebenwirkungen der Pille.Aber Fieber nicht.

Bei mir war das so:ganz starke dosierte Pillen lösten bei mir ca. 6 Stunden nach der Einnahme Erbrechen aus.
Realativ starke Pillen führten dazu,dass ich meine Tage 3 Monate gar nicht bekam.Ich wechselte dann auf eine ganz leichte Pille.Dann war mir zwar nicht mehr übel,jedoch hatte ich fast ständig Schmierblutungen mit Unterbauchschmerzen.
Mein Glück war,dass damals dann Belara auf den deutschen Markt gebracht wurde.Ich sprach meineFrauenärztin darauf an und die meinte,das wäre die einzigste Pille,die ihr dann noch für meinen Fall in den Sinn käme.Und siehe da,es klappte.
Ich nehme jetzt seit ca.3-4Jahren(weiss es nimmer genau)Belara und habe damit GAR KEINE Nebenwirkungen.
Probier die doch mal aus!

Liebe Grüsse,
Laila

14. März 2002 um 20:02

Komisch.....
Hallo!
Das sind aber echt komische Nebenwirkungen.Wenn das tatsächlich von der Pille kam,hört sich das fast nach einer Allergie/Unverträglichkeitsreaktion an.
Vielleicht hast Du Dich aber auch nur erkältet.(?)
Lediglich Kopfschmerzen sind auch ganz häufige Nebenwirkungen der Pille.Aber Fieber nicht.

Bei mir war das so:ganz starke dosierte Pillen lösten bei mir ca. 6 Stunden nach der Einnahme Erbrechen aus.
Realativ starke Pillen führten dazu,dass ich meine Tage 3 Monate gar nicht bekam.Ich wechselte dann auf eine ganz leichte Pille.Dann war mir zwar nicht mehr übel,jedoch hatte ich fast ständig Schmierblutungen mit Unterbauchschmerzen.
Mein Glück war,dass damals dann Belara auf den deutschen Markt gebracht wurde.Ich sprach meineFrauenärztin darauf an und die meinte,das wäre die einzigste Pille,die ihr dann noch für meinen Fall in den Sinn käme.Und siehe da,es klappte.
Ich nehme jetzt seit ca.3-4Jahren(weiss es nimmer genau)Belara und habe damit GAR KEINE Nebenwirkungen.
Probier die doch mal aus!

Liebe Grüsse,
Laila

Hey,...
Sonnenmädel, biste auch so´n kleiner gofeminin-süchtling wie ich?
Also, ich fürchte jetzt hab ich ein Problem, nehm nämlich grad die Belara und dadurch hab ich das bekommen - fühl mich auch ständig müde, ist das bei dir auch so?
Bye, müzel

14. März 2002 um 20:22
In Antwort auf dania_12916096

Hey,...
Sonnenmädel, biste auch so´n kleiner gofeminin-süchtling wie ich?
Also, ich fürchte jetzt hab ich ein Problem, nehm nämlich grad die Belara und dadurch hab ich das bekommen - fühl mich auch ständig müde, ist das bei dir auch so?
Bye, müzel

*lol*
Hallo Müzel!
Ich hab zur Zeit Semesterferien und so gut wie nichts zu tun.Also ich muss zwar 2 Seminararbeiten bis Semesteranfang Mitte April fertig haben,aber eine hab ich jetzt schon geschrieben und mit der 2.fange ich am Mo an.Also,viel zu viel Zeit und deshalb verbringe ich jeden Tag sehr viele Stunden im Internet.Das Forum hier ist mir erst vor einiger Zeit aufgefallen und ich finde es ziemlich gut.
Ausserdem gebe ich gern überall meinen Senf dazu.*lol*

Also,Belara verträgst Du nicht.Mich macht die nicht müde.Wie schon gesagt,ich habe bei der gar keine Nebenwirkungen.So viel ich weiss,sind die beiden zuletzt auf den deutschen Markt gekommenen Pillen Yasmine und Petibelle.
Die hab ich noch nie genommen,aber eine Freundin von mir schwört drauf.

Liebe Grüsse,
Laila

15. März 2002 um 14:20

*lol*
Hallo Müzel!
Ich hab zur Zeit Semesterferien und so gut wie nichts zu tun.Also ich muss zwar 2 Seminararbeiten bis Semesteranfang Mitte April fertig haben,aber eine hab ich jetzt schon geschrieben und mit der 2.fange ich am Mo an.Also,viel zu viel Zeit und deshalb verbringe ich jeden Tag sehr viele Stunden im Internet.Das Forum hier ist mir erst vor einiger Zeit aufgefallen und ich finde es ziemlich gut.
Ausserdem gebe ich gern überall meinen Senf dazu.*lol*

Also,Belara verträgst Du nicht.Mich macht die nicht müde.Wie schon gesagt,ich habe bei der gar keine Nebenwirkungen.So viel ich weiss,sind die beiden zuletzt auf den deutschen Markt gekommenen Pillen Yasmine und Petibelle.
Die hab ich noch nie genommen,aber eine Freundin von mir schwört drauf.

Liebe Grüsse,
Laila

Petibelle
HAllo ich bin Pupa und habe erst jetzt das Forum entdeckt.Naja ich würde auf Petibelle nicht schwören ich habe echt große probleme gehabt z.b hatte sich Wasser unter meiner Brust gebildete habe sehr oft gebrochen und hatte dabei auch fast jede 2 Woche Fieber.Ich nahm die Petibell seit August und seit August hatte ich auch immer diese Beschwerden.Bis vor einer oder 2 Wochen denn ich bin zu meinem Frauenartzt gegangen und habe mein Problem geschildert.Warum solange ich dachte da eher an eine n Gripalen Infekt ich war oft bei meinem Hausarzt und der konnte nichts feststellen.So jetzt habe ich die Belarer bekommen jetzt muss ich mal abwarten ob ich die vertrage.Naja vor einer sache hhabe ich einwenig angst.Ich nehme sehr schnell zu und habe angst das ich mit der Belarer zunehme.Naja warte mal ab.Was sagt ihr dazu?

Liebe grüße Pupa

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram