Home / Forum / Sex & Verhütung / Pillenuhrzeit ändern? (Spezielle Frage)

Pillenuhrzeit ändern? (Spezielle Frage)

2. August 2011 um 15:46 Letzte Antwort: 3. August 2011 um 14:00

Hallo!
Ich habe jetzt ca. 7 Monate die Leona Hexal genommen und nehme seit gestern die Levomin, die ich von meiner Frauenärztin bekommen habe. Ich habe früher immer um 20 Uhr meine Pille genommen. Jetzt wollte ich die Uhrzeit ändern, so dass ich die Pille um 15.30 nehme. Gestern war ich dummerweise in einem Freizeitpark und kam auch erst so um 22 Uhr heim und habe auch erst um diese Uhrzeit meine 1. Pille vom Blister genommen. Heute habe ich einfach um 15.30 die 2. Pille vom Blister genommen. Kann ich die restlichen Tage einfach um 15.30 die Pille nehmen, oder besteht der Schutz dann nicht mehr richtig? War es ein Fehler die Levomin jetzt zu nehmen?

Mehr lesen

2. August 2011 um 15:59

War
ok. zwischen zwei pillen dürfen nur nie mehr als 36 std liegen.

Gefällt mir
2. August 2011 um 22:10
In Antwort auf rocmo_12134128

War
ok. zwischen zwei pillen dürfen nur nie mehr als 36 std liegen.

Also..
..kann ich die restlichen Pillen einfach immer um 15.30 nehmen ohne probleme? auch wenn ich die pille am ersten pillentag um 22 uhr nahm?

Gefällt mir
2. August 2011 um 22:16
In Antwort auf rocmo_12134128

War
ok. zwischen zwei pillen dürfen nur nie mehr als 36 std liegen.

Ook
Also kann ich die restlichen Pillen einfach immer um 15.30 nehmen ohne probleme? auch wenn ich die erste um 22 uhr nahm?

Gefällt mir
3. August 2011 um 14:00

Dankeschön!
Danke für eure Antworten, jetzt habe ich mehr Klarheit. Im Beipackzettel stand dazu nämlich nichts.

Gefällt mir
Diskussionen dieses Nutzers