Forum / Sex & Verhütung / lamuna

Pillenstart und Blutung...

Letzte Nachricht: 5. August 2008 um 11:01
04.08.08 um 11:53

Hallo,
hätte dann auch mal eine Frage
Ich habe gestern begonnen, die Pille (Lamuna 20) zu nehmen. Hab, wie man es soll, gewartet bis die Blutung einsetzt und mittlerweile 2 Pillen genommen. Jetzt nach 2 Tagen habe allerdings fast gar keine Blutung mehr...
Tjoa, waren das jetzt gar nicht meine Tage? Aber vom Zeitpunkt her kommts hin... Und kann das durch die Pille kommen, dass die dann einfach wieder "verschwinden"? In der Packungsbeilage steht dazu nichts, nur von Zwischenblutungen etc.
Und ab wann bin ich nu geschützt? Trotzdem ab dem 1. Tag?
Danke schonmal.

Mehr lesen

04.08.08 um 19:29

Bei mir auch!!
Du bei mir war das genau so!! Bei mir war die Blutung nach der ersten Einnahme auch plötzlich
"verschwunden" ( nur eine ganz ganz schwache SB ,die fast nicht zu bemerken war)
Hab inzwischen auch viel darüber gelesen, kommt scheinbar immer wieder mal vor.
Aber ich war auch total verunsichert!


Gruß
Oma441

Gefällt mir

04.08.08 um 19:31
In Antwort auf

Bei mir auch!!
Du bei mir war das genau so!! Bei mir war die Blutung nach der ersten Einnahme auch plötzlich
"verschwunden" ( nur eine ganz ganz schwache SB ,die fast nicht zu bemerken war)
Hab inzwischen auch viel darüber gelesen, kommt scheinbar immer wieder mal vor.
Aber ich war auch total verunsichert!


Gruß
Oma441

Ach so....
bei mir in der Packungsbeilage steht, Schutz besteht ab der ersten Einnahme ( ich nehme Femovan)

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

05.08.08 um 11:01

Danke!
Also, dass grundsätzlich, wenn man korrekt startet, der Schutz ab dem ersten Tag gegeben ist, wusste ich.
Ich war nur so verunsichert, weil die Blutung sich dann gleich wieder verabschiedete - hätte ja sein können, dass das doch nur irgendeine Zwischenblutung war (obwohls komisch wäre, weil wie gesagt der Zeitpunkt stimmt ja ) und dann wär das ja wieder anders... In der Packungsbeilage steht eben auch nichts davon.
Aber gut, kann ja anscheinend schon so durch die Pille passieren, danke euch.

Gefällt mir