Home / Forum / Sex & Verhütung / Pillensorten

Pillensorten

30. Juli 2010 um 21:25

Hey ihr !

les hier schon ne Zeit lang mit, vielleicht könnt ihr mir auch helfen.

Es gibt ja diverse Pillen mit gleichem Wirkstoff, kann man also einfach wechseln ?

Das Problem ist folgendes; nahm früher immer die Lamuna 30 rein, hab dann "HollandApo" entdeckt in der es die Marvelon, gleicher Wirkstoff wie die Lamuna erheblich günstiger gibt. Nun ist das auch schon wieder ein halbes Jahr her und ich habe alle Pillen aufgebraucht, muss dazu sagen ich nehme die im Langzeitzyklus, brauch also viel mehr als "Normalnehmerinnen".
Jetzt ist diese Marvelon auch wieder teurer geworden und bin wieder auf der Suche nach einer neuen.
Habe nun die ETHINYLES/DESOGES gefunden mit dem selben Wirkstoff wie die Lamuna sowie die Marvelon.

"Wirkstoffe: 1 Tabl. enthält: Desogestrel 0,15 mg, Ethinylestradiol 0,03 mg. Diese Pille enthalt die gleiche Wirkstoffe als die Pillen: Desmin 30, Lamuna 30, Lovina 30 und Marvelon"

Mehr steht da leider nicht, finde auch im Internet keine weiteren Inhaltsstoffe.

Und dann gibt es dann noch die Desmin30.

"Zusammensetzung von DESMIN 30 Filmtabl. 1 Tabl. enthält
Wirkstoffe
0.15 mg Desogestrel
0.03 mg Ethinylestradiol
Hilfsstoffe
Povidon K30
Stearins
DL-alpha-Tocopherol
Hypromellose
Kartoffelst
Lactose-1-Wasser
Magnesiumdistearat
Macrogol 6000
Propylenglycol
Siliciumdioxid, hochdisperses"

die Marvelon enthält:
Zusammensetzung von MARVELON Filmtabl. 1 Tabl. enthält
Wirkstoffe
0.15 mg Desogestrel
0.03 mg Ethinylestradiol
65 mg Lactose-1-Wasser h
Hilfsstoffe
Povidon K27-32,4
Stearins
DL-alpha-Tocopherol
Hypromellose
Macrogol 400
Titandioxid
Talkum
Kartoffelst
Siliciumdioxid, hochdisperses

Meint ihr ich kann diese ETHINYLES/DESOGES unbedenklich nehmen ?

Vielen Dank schomal !

30. Juli 2010 um 21:42

...
Kannst du einfach wechseln dann.
Du musst aber aufpassen, du kannst auch auf die Füllstoffe allergisch reagieren (also das drumherum um die Hormone)..

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper