Home / Forum / Sex & Verhütung / Pillenschutz nun vorhanden?

Pillenschutz nun vorhanden?

21. Juli 2009 um 15:26

Hallo Ihrs.

Ich bin mir nicht sicher, ob die Pille gerade zuverlässig schützt oder eben nicht.

Am 08.07. wurde ich operiert (Vollnarkose). Hätte in dieser Zeit meine Periode bekommen sollen, hab daher gleich mit der nächsten Pillenpackung (Yaz 24/4er) begonnen.

(Die Ärzte sagten, dass die Pille vor einer OP nicht abgesetzt werden muss).

Ein paar Tage nach der OP hatte ich Zwischenblutungen und leichten Durchfall. (Hatte während der Zeit aber keinen GV).

Die Pille hab ich die ganze Zeit regelmäßig durchgenommen.

Was meint Ihr? Zusätzlich verhüten oder ist der Schutz da?

Danke für Eure Antworten

Mehr lesen

21. Juli 2009 um 15:49

...
Spätestens 7 Tage nach der letzten möglichen Komplikation ist der Schutz wieder sicher gegeben. Leichter Durchfall zählt nicht. Also 7 Tage nach der OP warst du wieder sicher.

Du musst die Pille mindestens 14 Tage nach der OP genommen haben, bevor du wieder Pause machst (also die weißen Placebos).

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

21. Juli 2009 um 16:22
In Antwort auf lea_12121402

...
Spätestens 7 Tage nach der letzten möglichen Komplikation ist der Schutz wieder sicher gegeben. Leichter Durchfall zählt nicht. Also 7 Tage nach der OP warst du wieder sicher.

Du musst die Pille mindestens 14 Tage nach der OP genommen haben, bevor du wieder Pause machst (also die weißen Placebos).

Ok
Danke für Deine Antwort.

Aber kannst Du mir nochmal eben erklären, warum der Schutz erst 1 Woche nach der OP wieder da ist?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

21. Juli 2009 um 18:35

Aha!
ok, dann danke für eure antworten.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Teste die neusten Trends!
experts-club