Home / Forum / Sex & Verhütung / Pillenrhythmus durcheinander! am falschen Tag begonnen!

Pillenrhythmus durcheinander! am falschen Tag begonnen!

1. Dezember 2012 um 19:09

Hallo ihr Lieben,

Ich nehme meine Pille normalerweise immer am Samstag nach der 7 tägigen Pause. Dieses mal hab ich dooferweise schon am Freitag angefangen und hab jetzt erstmal normal weiter gemacht und dann auch dementsprechend ein Tag eher aufgehört als sonst. Nun stellt sich die Frage ob ich dann nach meiner nächsten Periode wieder am Samstag anfangen soll oder hat sich jetzt der ganze Rhythmus ein Tag vor verschoben, sodass ich wieder am Freitag anfangen muss (und dabei ab jetzt bleibe)? Um die Verhütung in diesem Monat gehts mir nicht...

Vielen Dank schon mal im Voraus

1. Dezember 2012 um 19:17

Mädel...
unter der Pille hast du garkeinen Zyklus, du könntest genauso gut die Pille durchnehmen, die Pause wurde nur entwickelt um den Frauen einen Zyklus vorzugaukeln

solange du nicht länger als 7 Tage in die Pause gehst und davor 14 Pillen korrekt eingenommen hast ist das alles kein Problem.
Als du ein Tag früher mit der Pille aufgehört hast, wann hast du dann die nächste Pille genommen?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

1. Dezember 2012 um 19:34
In Antwort auf lmle_11982661

Mädel...
unter der Pille hast du garkeinen Zyklus, du könntest genauso gut die Pille durchnehmen, die Pause wurde nur entwickelt um den Frauen einen Zyklus vorzugaukeln

solange du nicht länger als 7 Tage in die Pause gehst und davor 14 Pillen korrekt eingenommen hast ist das alles kein Problem.
Als du ein Tag früher mit der Pille aufgehört hast, wann hast du dann die nächste Pille genommen?

....
Okay das ist ja schonmal gut,danke!

ich hab wie gesagt ganz normal den letzten Monat durchgenommen wie sonst auch..und hab halt diesen Freitag wieder gestoppt.

1. Dezember 2012 um 19:38
In Antwort auf merle_12292730

....

ich hab wie gesagt ganz normal den letzten Monat durchgenommen wie sonst auch..und hab halt diesen Freitag wieder gestoppt.

Diesen Freitag gestoppt...
und dann nur 7 Tage Pause gemacht??? Das ist eigentlich das wichtigste.

Wie gesagt du könntest die Pille sogar ohne Probleme durchnehmen, denn die Entzugsblutung ist eigentlich ziemlich überflüssig denn sie sagt ja nicht einmal etwas über eine SS aus.
Du kannst die Pause auch beliebig verkürzen

1. Dezember 2012 um 19:44

Doch nicht!
Mir fällt gerade auf, dass ich die letzte doch nicht genommen hab! das heißt donnerstag schon aufgehört hab... bin total durcheinander gekommen weil ich mit einer angebrochenen packung angefangen hab.

Könnte ich nicht jetzt einfach auf meine Periode warten, und am ersten Tag anfangen sie einzunehmen? So wie ich das gemacht hab als ich mit der Pille angefangen hab?

1. Dezember 2012 um 19:53

....

Mit durchnehmen...
meine ich übrigens richtiges durchnehmen..also die Pillenpause überspringen und sofort den neuen Blister anfangen

1. Dezember 2012 um 19:55

Doch nicht!
Mir fällt gerade auf, dass ich die letzte doch nicht genommen hab! das heißt donnerstag schon aufgehört hab... bin total durcheinander gekommen weil ich mit einer angebrochenen packung angefangen hab.

Könnte ich nicht jetzt einfach auf meine Periode warten, und am ersten Tag anfangen sie einzunehmen? So wie ich das gemacht hab als ich mit der Pille angefangen hab?

Nein..
wie gesagt deine Blutung ist total egal und überflüssig, sie kann kommen, oder auch nicht, genauso wie es egal ist wann sie kommt. Du musst 7 Tage nach der letzten Pille SPÄTESTENS die nächste Pille nehmen. Es darf zwischen 2 Pillen nie über 7 Tage liegen

1. Dezember 2012 um 20:00

Doch nicht!

Im übrigen...
hattest du, als du die Pille angefangen hattest eine echte Periode jetzt hast du nur eine künstlich ausgelößte Entzugsblutung. Deshlab stimmt deine Logik nicht

Frühere Diskussionen
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram

Das könnte dir auch gefallen