Home / Forum / Sex & Verhütung / Verhütung / Pillenrezept noch gültig?

Pillenrezept noch gültig?

22. Februar 2007 um 13:43 Letzte Antwort: 22. Februar 2007 um 21:41

also, so ein rezept ist ja 6 monate gültig, oder nicht? und wäre ein pillenrezept demnach noch gültig, mit dem ich zwar schon einmal die pille geholt habe, aber nur ne 3 monats packung, und es auch noch nicht 6 monate her ist?

Mehr lesen

22. Februar 2007 um 14:17

Re: Pillenrezept
Nur wenn es ein Privatrezept ist, ein Kassenrezept hat nur eine Gültigkeit von 4 Wochen ab Ausstellungdatum.
Bei dem Privatrezept kannst Du ohne weiteres die zweite 3 Monatspackung holen.

Gefällt mir
22. Februar 2007 um 15:06
In Antwort auf elissa_11849723

Re: Pillenrezept
Nur wenn es ein Privatrezept ist, ein Kassenrezept hat nur eine Gültigkeit von 4 Wochen ab Ausstellungdatum.
Bei dem Privatrezept kannst Du ohne weiteres die zweite 3 Monatspackung holen.

Hmm
blöde frage, aber woher weiß ich, obs ein privatrezept ist?

Gefällt mir
22. Februar 2007 um 16:02
In Antwort auf an0N_1265288299z

Hmm
blöde frage, aber woher weiß ich, obs ein privatrezept ist?

Also,
wenn die apothekerin es mir wiedergegeben hat, nachdem ich die pillenpackung erhalten hatte, könnte es schon ein privatrezept sein, oder? :/

Gefällt mir
22. Februar 2007 um 16:06
In Antwort auf an0N_1265288299z

Also,
wenn die apothekerin es mir wiedergegeben hat, nachdem ich die pillenpackung erhalten hatte, könnte es schon ein privatrezept sein, oder? :/

Ja,
wenn Dir die Apothekerin Dir das Rezept wiedergegeben hat, dann ist es ein Privatrezept. Ein Kassenrezept bekommst Du nicht zurück, da die Apotheke dieses ja bei der Krankenkasse einreichen muss.

Gefällt mir
22. Februar 2007 um 21:41
In Antwort auf erma_12045099

Ja,
wenn Dir die Apothekerin Dir das Rezept wiedergegeben hat, dann ist es ein Privatrezept. Ein Kassenrezept bekommst Du nicht zurück, da die Apotheke dieses ja bei der Krankenkasse einreichen muss.

Also
ich in kassenpatient und meine rezepte(zumindest für pille) sind ein halbes jahr gültig. weiß ich da ich ein "verloren gegangendes" rezept nach 5 monaten wiedergefunden und eingelöst habe...

Gefällt mir
Diskussionen dieses Nutzers