Forum / Sex & Verhütung

Pillenrezept beim notdienst?

Letzte Nachricht: 15. Dezember 2008 um 12:04
12.12.08 um 18:37

hallo,

hab grad festgestellt, dass ich vor nem ziemlichen problem steh...

ich wohn seit oktober nicht mehr daheim, da ich woanders studiere. war seit august auch nicht mehr beim frauenarzt und hab heute festgestellt, dass ich ab januar ne neue pillenpackung und dafür ein rezept brauch. ich fahr zwar über weihnachten heim, allerdings hat die ärztin bis 6.1. zu und da fahr ich auch wieder zurück..
nun mein problem, wo ich denn ein rezept herkrieg? kann mir auch keiner holen, weil ich die versicherungskarte ja selber hab und es schon über n quartal her ist, dass ich dort war.
hausarzt hab ich übrigens keinen (war bis 18 beim kinderarzt und seitdem musste ich eigentlich auch nimmer zum arzt...)

wär schön, wenn mir jemand helfen könnte.

vielen danke, bluepassion

Mehr lesen

12.12.08 um 18:46

Du...
könntest deine Mutter (Schwester, etc.) bitten das Rezept noch vor WEihnachten für dich beim Frauenarzt abzuholen. Das sollte eigentlich kein Problem sein. Ich studier auch und bin deshalb nur manchmal am Wochenende daheim, drum ruf ich immer beim Frauenarzt an und meine Mama holt dann das Rezept, da gabs bisher noch keine Probleme.

Gefällt mir

12.12.08 um 19:48
In Antwort auf

Du...
könntest deine Mutter (Schwester, etc.) bitten das Rezept noch vor WEihnachten für dich beim Frauenarzt abzuholen. Das sollte eigentlich kein Problem sein. Ich studier auch und bin deshalb nur manchmal am Wochenende daheim, drum ruf ich immer beim Frauenarzt an und meine Mama holt dann das Rezept, da gabs bisher noch keine Probleme.

Geht nicht...
hatte schon mal so n ähnliches problem bei der gleichen ärztin und dann meinten sie, dass es nur ohne karte geht, wenn ich in diesem quartal schon da war
da hatte ich zum glück noch nie gleiche pille wie meine freundin und sie hat mir einen von ihren blistern abgegeben, aber das geht jetzt nichtmehr, weil ich gewechselt hab...
mist... naja, vll soll ichs ja als "fingerzeig" deuten, dass ich doch mit der pille aufhören sollte, wie ich schon länger überleg

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

14.12.08 um 19:21

...
warum ich überlegen, mit der pille ganz aufzuhören.. ja.. ich merk einfach, dass ich, seit ich die pille nehme, mich psychisch sehr verändert habe. unter der belara war ich total leicht reizbar und ging bei allem auf, hatte auch ständig kopfschmerzen und 5kilo wasser eingelagert...naja...draufhin hab ich zur valette gewechselt und seitdem hab ich zwar die beschwerden der valette nicht mehr, dafür hab ich immer ca 2stunden nach pilleneinnahme (hab die uhrzeiten schon durchprobiert, weil ich wissen wollte, obs damit zusammen hängen kann) wahnsinniges herzrasen und ich schwanke ständig zwischen den extremen alles scheiß egal und kurzspäter bin ich wieder am boden zerstört und glaub, dass ich eh nichts schaffe...soviel mal zu den gründen...
allerdings nehm ich die pille halt erst seit 3monaten und der körper muss sich ja erstmal dran gewöhnen..deshalb bin ich mir nicht sicher...

zum frauenarzt in meiner studienstadt: ich studiere in österreich und da ist das mit den rezepten dann irgendwie problematisch. hab auch schon bei 2 ärzten über der grenze angerufen, aber die haben alle die woche keinen termin mehr und ohne untersuchung verschreiben sie mir auch nix (was ja eigentlich blöd ist, weil ich die jährlichen kontrollen, die meine frauenärztin will, eingehalten hab und ja nix neues will, sondern nur n neues rezept...)

Gefällt mir

15.12.08 um 12:04

...
bei manchen apotheken kannst du dir den ersten blister aus einer packung geben lassen (musst aber gleich vor ort die ganze packung bezahlen) und wenn du dann das rezept hast... kannst du den rest abholen... so hast du zumindest noch einen monat galgenfrist :P
hab ich auch schon ein oder zwei mal so machen müssen...

... aber wenn du deiner FA dein problem schilderst wird sie dir sicher ausnahmsweiße noch ein rezept ausstellen, dann machst am besten auch gleich einen termin und sie untersucht dich halt dann nachträglich...

wegen der kraka-karte, kann man die nicht auch nachzeigen?!

Gefällt mir