Home / Forum / Sex & Verhütung / Pillenpause zwei mal hinerteinander?

Pillenpause zwei mal hinerteinander?

17. Dezember 2007 um 17:31

hallo!!

Ich habe letzten Monat zwei blister meiner Pille Mirelle durchgenommen, und habe gestern (sonntag) vergessen meine letzte pille des zweiten blisters zu nehmen. als ich das heute gesehen habe, habe ich sofort die letzte pille eingenommen.
also habe ich jetzt zwie monate die pille durchgenommen habe dann einen tag keine genommen dann heute wieder eine und jetzt sollte ich mit der pillenpause anfangen.
in der Packungsbeilage steht dass, wenn eine der letzten 7 tabletten zur falschen Zeit eingenommen wurden man keine pause machen soll, sondern gleich den neuen blister weitermacht. ich habe aber schon letztes monat keine pause gemacht.!!!!
wisst ihr ob das was ausmacht?

17. Dezember 2007 um 18:36

...
du kannst entweder sofort in die pause gehen oder noch mindestens 7 pillen weiternehmen.
es ist egal, wie viele monate du die pille schon druchnimmst, du hast sowieso keinen natürlichen zyklus, du musst eiglt gar keine pausen machen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

17. Dezember 2007 um 19:35
In Antwort auf visnja_12513505

...
du kannst entweder sofort in die pause gehen oder noch mindestens 7 pillen weiternehmen.
es ist egal, wie viele monate du die pille schon druchnimmst, du hast sowieso keinen natürlichen zyklus, du musst eiglt gar keine pausen machen.

Danke

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

17. Dezember 2007 um 20:05

ACHTUNG!!
mach jetzt auf keinen fall deine 7-tägige pause...

leider hast du falsch reagiert: du hättest du letzte pille nach dem vergessen nicht mehr nachnehmen dürfen, sondern gleich in die pause gehen wäre richtig gewesen...die vergessene pille ist dann der 1.tag der pause...

da du sie aber nach den 12h nachgenommen hast, musst du den nächsten blister OHNE pause anhängen, sonst ist der schutz erstmal weg...

liebe grüße

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

17. Dezember 2007 um 20:49
In Antwort auf sheri_12929141

ACHTUNG!!
mach jetzt auf keinen fall deine 7-tägige pause...

leider hast du falsch reagiert: du hättest du letzte pille nach dem vergessen nicht mehr nachnehmen dürfen, sondern gleich in die pause gehen wäre richtig gewesen...die vergessene pille ist dann der 1.tag der pause...

da du sie aber nach den 12h nachgenommen hast, musst du den nächsten blister OHNE pause anhängen, sonst ist der schutz erstmal weg...

liebe grüße

...
stimmt doch gar nicht, sie kann eine 7-tägige-Pause machen, gezählt ab dem Tag der vergessenen Pille!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

17. Dezember 2007 um 20:54
In Antwort auf sophiechen111

Danke

Also...
so wie ich das verstanden habe, hat sie in der letzten einnahmewoche die letzte pille vergessen, diese aber nach ablauf der 12h-frist nachgenommen. so kann mans nämlich nicht machen...

wenn ich das richtig verstanden habe, hätte sie die letzte einfach nicht mehr nehmen dürfen. d.h. die pille einfach auslassen (tag des vergessens = 1.tag der pause) und so quasi einen tag früher in die pause gehen.

aber die letzte vergessene pille nachnehmen + in die pause gehen ist unzulässig.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram