Home / Forum / Sex & Verhütung / Pillenpause zu lange...

Pillenpause zu lange...

4. Januar 2013 um 13:51

Hallo

ich habe ein kleines Problem.

und zwar bin ich momentan in der Pillenpause und hätte eig gestern mit dem neuen Blister anfangen müssen. Nun hatte ich aber soviel Stress in der letzten Zeit, dass ich

1. DIe gestrige Einnahme völlig vergessen habe und
2. gar keinen Blister mehr zu Hause habe

Nun wollte ich gerade bei meinem FA anrufen um heute ein neues Rezept abzuholen und der hat nur bis 13 Uhr auf

Und auch mein Hausarzt hat heute nicht mehr auf.

Nun kann ich frühstens Montag mir ein neues Rezept holen.

GV hatte ich während der Periode nicht.

Wie sieht das mit dem Schutz aus?

Ich habe es in Erinnerung, dass ich wenn ich Montag anfange, ich 7 tage zusätzlich verhüten muss.

Ist das korrekt?

4. Januar 2013 um 15:04

Ja,
das ist korrekt: 7 Tage musst du zusätzlich verhüten bis der Schutz wieder aufgebaut bist.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

4. Januar 2013 um 16:25
In Antwort auf coquette164

Ja,
das ist korrekt: 7 Tage musst du zusätzlich verhüten bis der Schutz wieder aufgebaut bist.

Plus...
...du bist/warst die Pause auch nicht geschützt.

Hattest du in der Pause ungeschützten Geschlechtsverkehr, solltest du zu gegebener Zeit einen Schwangerschaftstest machen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

4. Januar 2013 um 16:34
In Antwort auf sarai_12834773

Plus...
...du bist/warst die Pause auch nicht geschützt.

Hattest du in der Pause ungeschützten Geschlechtsverkehr, solltest du zu gegebener Zeit einen Schwangerschaftstest machen.

O.O
o.O Ernsthaft?


Wie hoch ist die Warscheinlichkeit?


Ich bin gerade am zurück denken. Ich glaube ich habe am letzten Tag der Pilleneinnahme direkt meine Tage bekommen, weil ich sie durchgenommen habe. Davor hatte ich glaube ich zwei Tage vorher GV.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

4. Januar 2013 um 16:43
In Antwort auf young_12281983

O.O
o.O Ernsthaft?


Wie hoch ist die Warscheinlichkeit?


Ich bin gerade am zurück denken. Ich glaube ich habe am letzten Tag der Pilleneinnahme direkt meine Tage bekommen, weil ich sie durchgenommen habe. Davor hatte ich glaube ich zwei Tage vorher GV.

Wenn du
Sex nur während der Pilleneinnahme hattest, ist alles ok! Andernfalls hat rotfuechsin recht. Das habe ich nicht erwähnt, weil ich dachte, es wäre hinfällig weil sie sagte, dass sie während ihrer Tage keinen Sex hatte, aber es stimmt natürlich, dass die Zeit, in der man seine Tage hat nicht mit der Pillenpause übereinstimmt.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Sex während der Schwangerschaft - Eure Erfahrungen?
Von: ilari_12486968
neu
4. Januar 2013 um 12:16
Diskussionen dieses Nutzers
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram

Das könnte dir auch gefallen