Forum / Sex & Verhütung

Pillenpause - wie lang?

Letzte Nachricht: 10. Mai 2010 um 22:28
10.05.10 um 20:52

Hallo zusammen

Ich nehme seit 3 Monaten die Pille Belara. Soweit, so gut. Habe jetzt nur leider meine Periode (allerdings total schwach) bekommen, habe aber noch 4 Pillen im Blister.
Mein FA hat mich iwie nicht so gut aufgeklärt. Damals hab ich die Pille auch nicht zu verhütungszwecken verschrieben bekommen. Bis jetzt habe ich meine Pause immer von z.B. Sonntag auf Sonntag gemacht. Sprich, Sonntag die letzte Pille genommen und eine Woche darauf am Sonntag wieder angefangen mit dem nächsten Blister.
So wie ich das jetzt verstanden habe, hätte ich, wenn ich Sonntag aufhöre, wieder Montag mit der Pille anfangen müssen. Oder? Liegt es vll daran, dass meine Blutung zu früh gekommen ist?

Schon mal vielen Dank für eure Antworten

Mehr lesen

10.05.10 um 21:22

Pillenpause
Ich meinte das mit Sonntag als Beispiel
Und ich nehme auch keine zusätztlichen Pillen.
Wollte eigentlich nur wissen, ob ich die Pause zu kurz gemacht habe und deswegen die Zwischenblutung habe?


Aktuell habe ich Samstag die letzten Pille genommen (keine Antibiotika, Tabletten, Durchfall, Erbrechen,alle Pillen richtig eingenommen etc.). Hatte 3 Tage davor aber schon leichte Blutungen und die wohlbekanntenn Unterleibsschmerzen. Mittlerweile hätte ich ja eigentlich meine Entzungsblutungen bekommen sollen, kam aber nichts.

Liegt das an der verkürzten Pause?

Gefällt mir

10.05.10 um 22:07

?
Ich nehme fange am kommenden Montag mit dem nächsten Blister an, wenn ich am Samstag die letzte Pille genommen habe? Das stellt mein bisheriges Wissen ziemlich auf den Kopf. Sicher? Damit ist die Pillenpause doch zu lang?!

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

10.05.10 um 22:28


Wollte schon sagen :P

Ich hoffe, dass ich meine Regel noch bekomme. Aber ich vermute, dass ich dadurch, dass ich seit 3 Monaten meine Pause immer um einen Tag verkürzt habe, meinen Hormonhaushalt ein wenig verwirrt habe. Werde diesen Monat es endlich mal richtig machen =D
Danke für eure Hilfe

Gefällt mir